• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme mit USB-Link-Kabel....

Metallica

Lounge-Member
Hi Leutz!

Vor kurzem hab ich mir ein USB-Link-Kabel zugelegt um zwischen meinem Windows2000 Rechner und meinem Win2000-Laptop eine Connection über den USB-Anschluß herstellen zu können. Hab den Treiber samt Software lt. Anleitung ordnungsgemäß installiert (auch vom Gerätemanager her ist alles OK) und bekomme aber trotzdem keine Verbindung zw. den beiden Rechnern.

Hat da jemand 'ne Idee was es noch sein könnte? Inzwischen bin ich ratlos.

CU

P.S.: Ich muss doch keine Laufwerksfreigabe und IP-Adresse inkl. Subnetmask machen, oder??In der Beschreibung steht davon jedenfalls nix.

P.P.S.: Laut Händler ist das USB-Link-Kabel zu 100% Windows2000 kompatibel!

Länge

Gude!

Wie lang ist denn das Kabel? Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einem normal USB-Kabel. Es hat am Ende daran gelegen, dass das Signal nicht länger als 7m übertragen wird.

MfG, Sciscitor

Verbindung

Hallöchen,
Du musst die Verbindung noch einrichten (start/Programme/Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen/Neue Verbindung
Hier gibst Du "Direkt mit einem anderen Computer verbinden" an und deklarierst den einen Rechner als Host und den anderen als Client.
Dann sollte es funktionieren.
Voraussetzung ist natürlich, dass der User auf beiden Maschinen (möglichst mit demselben Passwort) existiert.

Gruß Oliver

Hi Oliver,

genau das hab ich inzwischen gemacht. Jetzt haut's hin. Hab mir aber schon gedacht, dass man das USB-Kabel wie eine Netzwerkkartenverbindung behandeln muss.

Thanxs,
bye

Zurück
Oben