• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme mit RealOne

brainshock

Lounge-Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem RealOne Player. Nachdem ich ihn heruntergeladen habe, kam immer ein Paket-Fehler. Also musste ich ihn nochmal herunterladen - gleicher Fehler... Beim dritten Server kam eine komplette Datei bei mir an.
Danach habe ich ihn installiert und ich kann ihn nicht starten! Er startet einfach nicht... Deinstallieren geht auch nicht, weil der Uninstaller angeblich fehlt. Also habe ich alle Ordner und Registry-Einträge vom Player gelöscht und neugestartet. Dann habe ich mir die englische Version heruntergeladen (Real 10 beta). Das gleiche Problem!
Wo bekomme ich eine alte/ältere Version her? Oder wie kann ich den Fehler beheben (habe schon unter allen Kompatibilitätsmodi gestartet...)

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Real Player ist eines der Mist-Programme die ich mir nicht mehr auf den Rechner hole. Find ich fast schlimmer als ein Virus dieses Programm was einfach zu selbständig ist.

Man muß sich wahrscheinlich intensiv damit auseinandersetzen um es im Zaum zu halten.

Ich nehm Winamp das hat mich noch nie geärgert.

Na ja, egal hilft dir nicht weiter war nur mal mein Statement zum Thema RealPlayer.

Was ist denn, wenn du die gleiche Version noch einmal installierst wie zum Anfang?

Dann müsstest du doch auch den Uninstaller wieder draufhaben.
Nur mal so als Idee.

Alles schon probiert. Dann kommt allerdings die Meldung "Uninstaller Missing."

Ich habe die englische Version schon von 3 Servern heruntergeladen. Bei der deutschen Version läuft die Installation, aber das Programm nicht.
Kann man mit WinAmp auch RealStreams (Radiosender) hören? Die Sender, die mit dem MediaPlayer zu hören sind, sind nicht so prall...

soweit ich weiß kann man mit Winamp alles hören ausser diesem einen spezifischen Real-Player Format.

Aber was nun genau geht und was nicht, da bin ich auch nicht so der Fachmann.

OK, dann werde ich es mit WinAmp versuchen. Mal sehen, ob mir die Sender gefallen. RealOne wird jedenfalls wieder entfernt...

Ich habe eine Lösung gefunden: "Real Alternative". Das Programm entwickelt kein Eigenleben und es laufen alle Streams...

MfG

Hallo, folgendes habe ich gefunden:

http://www.moviecodec.com/topics/4828p1.html

Ich zitiere:

"Posted by BigUwe (Guest)

Hey
you mustgo C; progam files Realrealplayersetup
then there is an file called r1emplay.exe it will uninstall the player it fix the problems then install it from new then he does it witout this Uninstaller... message and all will be fine ;D"

Alllllso bin ich sogleich nach der fehlerhaften Installation in den Ordner gegangen, in der der RealPlayer (fehlerhaft mit Meldung "Uninstaller...missing") installiert wurde. Dort fand ich in der aktuellen Version 10.5 nicht den Ordner "Realplayersetup", sondern lediglich "Setup" und startete dort die oben genannte Datei "r1emplay.exe" (es gibt dort eh nur wenige dateien). Die komischen Meldungen übergangen, ok und ok... und schon konnte ich den RealPlayer problemlos erneut installieren (ohne Neustart unter XP), und diesmal auch ohne Fehlermeldung...

Gruß
gencman

Zurück
Oben