• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme mit Formatierung von Links...

thunderstick

New member
Also... habe mal wieder ein Problem..
Hab meinem content div ne id gegeben und die links folgendermaßen formatiert
HTML:
#content a {
border-bottom: 1px dotted #fef8bb;
font-weight:bold;
}

#content a:hover {
border-bottom: 1px solid #fef8bb;
}

so, jetzt gibt es aber auch links in diesem Bereich, bei denen ich keinen border haben will, wenn ich ne klasse anlege und dem link gebe, reagiert nix... also ich brauch ein element, das in der hierarchie irgendwie höher steht, als meine vorhandene formatierung...

meinst du so:
HTML:
#content a.border {
}

#content a.border:hover {
}

#content a.noborder {

}

#content a.noborder:hover {
text-decoration:none
}

??
Das problem wäre dann aber, das ich keine festgelegt formatierung habe, für die a's denen ich keine klasse zugewiesen habe, oder geht das dann auch??

Wenn Du erklären würdest, was Du genau erreichen willst,
finden wir mit Sicherheit eine adäquate Lösung...

Also ganz einfach..
Ich möchte das alle meine Links denen ich keine klasse order id zuweise in dem content Container diesen Border drunter haben. So jetzt habe ich einige Bilder, die auch als Link fungieren und bei denen sieht es dann doof aus, wenn die auch den Border haben. Somit möchte ich per CSS eine Lösung finden, diesen Links eine Klasse, oder ID zuweisen zu können, dass sie kein Border haben, alle Links ohne klasse oder ID sollen jedoch die standard formatierung der Content ID, in der sie sich befinden, erhalten.
So ich hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert :rolleyes:

Du ich hab das Problem gelöst.. deine Erste Antwort war eigentlich schon richtig... habs nur falsch angewendet :D Also hab jetzt dem content a einfach, wie oben schon beschrieben, noch ne klasse hinzugefügt und die dem a gegeben, das keinen border haben sollte...
danke nochmal!!!

So könnte ich mir das vorstellen...
Code:
a.content:link, a.content:visited, a.content:active {
}
a.content:hover {
}
Code:
a.bild:link, a.bild:visited, a.bild:active {