• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme mit Firefox

Mhmmm nunja ich merk schon darf mir die nächsten Tage um die Ohren schlagen.... Hab jetzt mal alles versucht was ihr mit eurem fachchinesisch ausdrücken wolltet (sofern ich eure vorschläge überhaupt verstehen konnte) schade das nicht jemand den quelltext überarbeitet hat und mal reingepostet, denn so schlimm kann der ja nun auch net sein.

Bau doch ne index3, will heißen, erst mal nichts wegwerfen.

Dann fängst Du an mit nem Doctype, muss ja nicht XHTML sein. Und dann weiter im Text, nur einmal html, head, body usw. Das schaffst Du gut. Check das Markup regelmäßig mit nem Validator, vielleicht am besten von Validome.

Hi slosd! Danke für die Hilfe... mal schauen ob ich das noch zustande bekomme....hätte zwar noch eine Frage, aber ich denke die stell ich beser nicht, sonst kommen nur wieder irgendwelche kommentare wie schlecht mein script ist... *hmpf*

....hätte zwar noch eine Frage, aber ich denke die stell ich beser nicht, sonst kommen nur wieder irgendwelche kommentare wie schlecht mein script ist...
Stelle sie!
Dafür ist dieses Forum da!
Manchmal ist man halt etwas abgehoben was das Technische betrifft, weil man's einfach besser kann.
Und dann schreibt man eben auch Kommentare, die einen Newbie nerven können.
Wir wissen das, können uns aber trotzdem nicht immer beherrschen.
Aber schlußendlich helfen wir doch gerne.

Nunja... ist gut das du das wenigstens erkannt hast... :) Bin gelernter Elektriker und könnte euch auch so einiges erzählen wenn ihr mir ne ganz einfache Frage in dem Fachgebiet stellen würdet.. ;-) Aber meine Frage war eigentlich noch, wieso ich bei den Unterpunkten nach der Hoverfunktion (z.B. Mannschaften) keine blaue Box hinter der Schrift habe sondern sich nur die reine Schrift aufscrollt. Aber auf meiner Version Firefox scheint es nun nach einingen Abänderungen zu laufen. Ich hätte nur die Bitte, das diejenigen, die Firefox benutzen vielleicht mal schauen, ob die Seite bei denen auch funktioniert und sich hier kurz melden. Und bitte keine Hinweise mehr auf mein super tolles script... :) Es mag noch so cshlecht sein, aber wenns nun funzt isses mir egal^^. Wenn jemand noch nen anderen Browser benutzt kann er ja vielleicht auch mal kurz schreiben wie die Seite bei ihm ausschaut. Also wie gesagt, bei meinem Firefox scheint die so zu laufen wie ichs möchte und unter meinem IE auch...

TTC Gronau 1932 e.V.

Wenn jemand noch nen anderen Browser benutzt kann er ja vielleicht auch mal kurz schreiben wie die Seite bei ihm ausschaut. Also wie gesagt, bei meinem Firefox scheint die so zu laufen wie ichs möchte und unter meinem IE auch...

Seite läuft identisch bei mir unter Windows im IE7 und IE6, d.h. auch die blaue Hintergrundfarbe bei den Unterpunkten wird angezeigt.

Das ist auch so mit Opera9, allerdings werden hier die Schriftunterpunkte zentriert und nicht linksbündig angezeigt. Würde mal behaupten, da könnte ein "text-align:left;" helfen in der CSS bei "#nav li ul".

Im FF 2.0.0.6 habe ich keine Banneranzeige oben?! - Vergiss es, Banner wird angezeigt, hatte einen Blocker aktiv. Also auch hier alles ok wie in den IE's.

Zuletzt bearbeitet:
Ad hoc würde ich Dir empfehlen, testweise, erstmal die Schriftgröße in den Hauptpunkten kleiner zu machen.
Denn bei mir (Linux/Firefox&Konqueror) sieht so aus, das die letzten beiden Menüpunkte nach unten, sprich nach links unter die anderen Punkte rutschen.
Die Breite Deines Menüs ist, gemessen an der Schriftgröße, zu kurz.

[OffTopic]
Dann kennst Du ja den alten Elektrikerwitz?
Einen Kurzen in der Hose haben?
Hab' ich von meinem Dad, der ist auch ein Kurzer, äh Elektriker...
*Spaß!*
[/OffTopic]

Nunja die Frage ist jetzt nur, ob das wirklich an der Schriftgröße liegt, weil ich die Schaltfläche selber angepasst habe (Also die Größe des Hintergrundfeldes)
Und ja den Witz kenn ich und kann den auch net mehr hören ^^

Zurück
Oben