• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme mit Firefox

krikaka

New member
Hallo! Ich bin ein ziemlicher Anfänger bezüglich Webprogrammierung sorry. Habe folgendes Problem. Die Homepage:

TTC Gronau 1932 e.V.

wird im Internet Explorer korrekt angezeigt. In Firefox jedoch schieben sich die Menüpunkte zusammen. Wo ist der Fehler??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Christian

Das das im IE läuft, glaube ich sofort...
Bereinige mal Dein MarkUp!
Du hast mehrere html, body etc...
Ziemlich unsauber das alles.

Mhmm ist das nur nen Hinweis auf die Programmierung? Oder ist das auch der Grund wieso die Seite nicht unter Firefox läuft??? :)

Fang einfach mal mit dem Doctype an, der steht bei Deiner Seite deutlich weiter unten, muss aber ganz oben hin:

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
	"http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

Eine Seite ist - ganz grob gesagt - so aufgebaut.

Wenn Du das geändert hast und die Navi immer noch nicht richtig im Browser - um Albu zu zitieren "der IE ist keiner" - angezeigt wird, dann melde Dich noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna?! Habs nun geändert. Wird aber immernoch nicht richtig dargestellt. Jetzt ist der Button "Impressum" auch verschwunden

Zuletzt bearbeitet:
So sieht Dein Grundgerüst aus:
PHP:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>TTC Gronau 1932 e.V.</title>
</head>
<body>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Home</title>
</head>
<body>
<html>
<head>
</head>
<body>
</body>
</html>
</body>
</html>
</body>
</html>
</body>
</html>
Das geht nicht!
Zudem benutzt Du keine "" für die Attributwerte.
Es gibt also viele Fehlerquellen.
Und um auf Deinen "Hauptfehler" zu kommen, sollten erstmal alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen werden.