• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme mit Firefox

krikaka

New member
Hallo! Ich bin ein ziemlicher Anfänger bezüglich Webprogrammierung sorry. Habe folgendes Problem. Die Homepage:

TTC Gronau 1932 e.V.

wird im Internet Explorer korrekt angezeigt. In Firefox jedoch schieben sich die Menüpunkte zusammen. Wo ist der Fehler??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Christian

Das das im IE läuft, glaube ich sofort...
Bereinige mal Dein MarkUp!
Du hast mehrere html, body etc...
Ziemlich unsauber das alles.

Mhmm ist das nur nen Hinweis auf die Programmierung? Oder ist das auch der Grund wieso die Seite nicht unter Firefox läuft??? :)

Fang einfach mal mit dem Doctype an, der steht bei Deiner Seite deutlich weiter unten, muss aber ganz oben hin:

PHP:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.1//EN"
	"http://www.w3.org/TR/xhtml11/DTD/xhtml11.dtd">

Eine Seite ist - ganz grob gesagt - so aufgebaut.

Wenn Du das geändert hast und die Navi immer noch nicht richtig im Browser - um Albu zu zitieren "der IE ist keiner" - angezeigt wird, dann melde Dich noch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna?! Habs nun geändert. Wird aber immernoch nicht richtig dargestellt. Jetzt ist der Button "Impressum" auch verschwunden

Zuletzt bearbeitet:
So sieht Dein Grundgerüst aus:
PHP:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>TTC Gronau 1932 e.V.</title>
</head>
<body>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
<title>Home</title>
</head>
<body>
<html>
<head>
</head>
<body>
</body>
</html>
</body>
</html>
</body>
</html>
</body>
</html>
Das geht nicht!
Zudem benutzt Du keine "" für die Attributwerte.
Es gibt also viele Fehlerquellen.
Und um auf Deinen "Hauptfehler" zu kommen, sollten erstmal alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen werden.

Hmmmm hab doch die "" überall gesetzt odoer ist mir da was entfallen??? Und sowohl beim IE als auch bei FF wird das im Quelltext bei mir mitlerweile ganz oben angezeigt (@anna)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm hab doch die "" überall gesetzt odoer ist mir da was entfallen??? Und sowohl beim IE als auch bei FF wird das im Quelltext bei mir mitlerweile ganz oben angezeigt (@anna)

Hast Du mittlerweile einen anderen Link. Der weiter unten im Thread zeigt bei mir im Quelltext folgenden Ausschnitt:

quelltext.jpg

Wie Du siehst: Doctype mittendrin.

Also, tut mir leid, aber ich blicke durch Deinen Code nicht durch:
PHP:
</b></b></ul>
<b><b>	</b></b></li>

<b><b>	
	</b></b><li>
<b><b>	</b></b><table background="layoutttc/linkleiste.gif" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" height="30" width="160">
<tbody><tr><td align="center"><b><span style="vertical-align: middle;">
	<font color="#ffffff" face="Arial" size="4">Impressum</font></span></b></td></tr></tbody></table>
<b><b>		</b></b><ul>
<b><b>			</b></b><li><b><b><font face="Arial"><span style="vertical-align: middle;"><a href="impressum/vorstand.htm" target="I1">Vorstand</a></span></font></b></b></li>
<b><b>			</b></b><li><b><b><font face="Arial"><span style="vertical-align: middle;"><a href="impressum/training.htm" target="I1">Training</a></span></font></b></b></li>

<b><b>			</b></b><li><b><b><font face="Arial"><span style="vertical-align: middle;"><a href="impressum/kontakt.htm" target="I1">Kontakt</a></span></font></b></b></li>
<b><b>			</b></b><li><b><b><font face="Arial"><span style="vertical-align: middle;"><a href="impressum/wegbeschreibung.htm" target="I1">Anfahrt</a></span></font></b></b></li>
<b><b>			</b></b><li><b><b><font face="Arial"><span style="vertical-align: middle;"><a href="impressum/disclaimer.htm" target="I1">Disclaimer</a></span></font></b></b></li>
<b><b>			
		</b></b></ul>
<b><b>	</b></b></li>
<b><b>	
	</b></b><li><table background="layoutttc/linkleiste.gif" bgcolor="#ff0000" cellspacing="0" height="30" width="140"></table>
<b><b>		</b></b></li>

</ul>
Eventuell liegt's ja daran: height="30"?
Du hast ein Suckerfish-DropDown genommen, welches natürlich "Freiraum" braucht.
Du zwängst es allerdings in eine 30-Pixel-hohe-Tabelle.

hab nun diverse "" nachgesetzt und wie gesagt ist die index2 und nicht die index.... noch vorschläge woran das liegen könnte? hab auch die höhe mal auf 60 gesetzt ohne erfolg

Im FF hast Du alle Menüpunkte damit:

PHP:
#nav li { /* all list items */
	float: left;
      width: auto; /* width needed or else Opera goes nuts */
}

mhmmm wow jetzt siehts man wirklich ^^ nur kannst du mir sagen wieso die jetzt verschieden weit auseinander sind die menüpunkte??? und tut mir leid wenn ich so nerve, aber die seite soll in 5 tagen ins netz gestellt werden.. lad euch auch auf nen kaffee ein...

So sehen Deine Menüpunkte aus:

menu.jpg

Da können die gar nicht gleichmäßig nebeneinander liegen. Schrift und Button sind unterschiedlich breit.

hab jetzt nen bischen weiter rumprobiert.... anscheinend läuft es fast unter ff und komplett unter ie. Nur musste ich den

Wieder an die alte Stelle setzen, damit die Seite richtig angezeigt wird....?!

Aus Dokument Satz dieser sieht Dein wie.

Gut durchmischen und es kommt was anderes dabei raus. Dein Dokument gehört gut durchgeschüttelt, gesiebt, gefiltert und, und und...

Nunja ich meine finde es ja schön das ihr mir alle ratet das komplett zu überarbeiten etc. nur wie schon am Anfang erwähnt habe ich fast keine Ahnung von der ganzen Materie da ich leider nicht son crack bin wie ihr *entschuldigtdiehandreicht*

Zurück
Oben