Hallo,
ich bin neu hier im Forum sowie in Javascript, deshalb entschuldigt mich wenn ich was falsche mache oder etwas länger zum Verstehen brauche. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular erstellt, wobei einige Inputs sowie der Body mit Eventhandler versehen sind, die eine von mir definierte Funktion ausführen sollen. Hier sind die Funktionen im Head:
Die Inputs:
Komischerweise funktioniert der Eventhandler im Body. Kann mir einer helfen? Danke
ich bin neu hier im Forum sowie in Javascript, deshalb entschuldigt mich wenn ich was falsche mache oder etwas länger zum Verstehen brauche. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular erstellt, wobei einige Inputs sowie der Body mit Eventhandler versehen sind, die eine von mir definierte Funktion ausführen sollen. Hier sind die Funktionen im Head:
HTML:
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"/>
<link rel="stylesheet" href="Eingabe.css">
<title>Anmeldung</title>
<script language="javascript" type="text/javascript">
function Aktivieren(){
if (document.forms[0].Bedarfsgemeinschaft.checked){
document.forms[0].sonstiges.disabled = false;
} else {
document.forms[0].sonstiges.disabled = true;
}
}
function Aktivieren1(){
if (document.forms[0].Niveau.checked){
document.forms[0].Sprache.disabled = false;
} else {
document.forms[0].Sprache.disabled = true;
}
}
function deaktivieren(){
document.forms[0].Sprache.disabled=true;
document.forms[0].sonstiges.disabled=true;
}
</script>
</head>
<form action = "T_Eingaben.php" method ="post" name ="Anmeldung" id ="Anmeldung" onsubmit ="return chk()">
<body onload ="deaktivieren()";>
Die Inputs:
HTML:
<input type="checkbox" id="Bedarf" name="Bedarf" value="Ja" onclick ="Aktivieren()">
<input type="radio" id="A1" name="Niveau" value="A1" onclick ="Aktivieren1()"> <label>A1</label>
<input type="radio" id="A2" name="Niveau" value="A2" onclick ="Aktivieren1()"> <label>A2</label>
<input type="radio" id="B1" name="Niveau" value="B1" onclick ="Aktivieren1()"> <label>B1</label>
<input type="radio" id="B2" name="Niveau" value="B2" onclick ="Aktivieren1()"> <label>B2</label>
<input type="radio" id="C1" name="Niveau" value="C1" onclick ="Aktivieren1()"> <label>C1</label>
<input type="radio" id="C2" name="Niveau" value="C2" onclick ="Aktivieren1()"> <label>C2</label>
Komischerweise funktioniert der Eventhandler im Body. Kann mir einer helfen? Danke