• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme beim Verbindungsaufbau zum jswelt-Server

tsseh

Lounge-Member
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich sporadisch Probleme beim Verbindungsaufbau zum Forum.
So etwa einmal in der halben Stunde bekomme ich für ca. 5 Minuten keine Verbindung. Das SYN-Paket geht raus, aber es kommt kein SYN/ACK.
Nach den 5 Minuten geht es dann wieder eine Weile gut.
Das Problem habe ich auch nur mit jswelt. Auf andere Seiten komme ich.
Allerdings habe ich das auch nur von hier (zu Hause) aus.
Da hänge ich über WLAN an einem AP eines Orsansässigen Providers, von dann über Richtfunk zu einem Nachbarort mit DSL übertragen wird und von dort geht es dann über eine 6000-er DSL Leitung.
Da es aber nur mit jswelt Probleme gibt, frage ich erst mal hier, ob was bekannt ist?

hi,
nicht dass ich wüsste. ich habe in letzter zeit teilweise die max_user_connections beim mysql überschritten, aber die wurden jetzt hochgesetzt.
hat noch jemand probleme?

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich sporadisch Probleme beim Verbindungsaufbau zum Forum.
So etwa einmal in der halben Stunde bekomme ich für ca. 5 Minuten keine Verbindung.
Hab am Freitag einige Zeitüberschreitungen gehabt, jedoch nach 2-3 erneuten Versuchen war der Spuk wie weg. DSL-Verbindung stand,
hab mir dafür einen eigenen Check gemacht.

Keine Probleme bei mir (außer den üblichen Security-Token, die irgendwie nicht stimmen...) - kann also eigentlich nur an irgendwas in deiner Leitung liegen (Verbindung, Proxy, was weis ich).

Mich wundert es nicht mehr, dass es bei mir manchmal hakelt, nach dem ich festgestellt habe daß die Verbindungen meines Providers (arcor) meist über 2 Stationen in den USA laufen und somit fast einmal um die Welt...:D

Zurück
Oben