• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme beim uploaden von .htaccess

dan5

New member
hi zusammen

ich hab folgende frage:

meine homepage ist in frontpage2000 erstellt und ich möchte einen bereich schützen. wie ich in diesem forum bereits gelesen habe, möchte ich dies mittels .htaccess und.htpasswd machen. mein problem ist, dass frontpage mir verweigert eine datei mit einem punkt zu beginnen und keine extension anzugeben. über ftp kann ich aber nicht auf meine server (von webland.ch) zugreiffen, weil mein übertragungsprotokoll für fp ausgelegt ist! ich habe auch schon versucht diese dateien als txt hochzuladen und dann diese unzubennen, aber auch das wird mir verweigert!

weiss jemand vielleicht noch ne andere möglichkeit, wie ich diese dateien hochladen kann!

vielen dank für eure hilfe!

grüsse dan5

Wenn dein Anbieter Frontpage-Ünterstützung anbietet, müsste er auch ein Webinterface haben. Dort kann man die Verzeichnisse schützen.

Eventuell hilft Dir das weiter:
http://www.drweb.de/htaccess/htaccess.shtml schrieb:
Oder man nehme das gute alte DOS. Ein Tipp von Leser Rolf Rejek:

* DOS-Box öffnen
* copy con .htaccess eingeben
* F6 drücken und mit Return bestätigen
* Voila, es existiert eine echte .htaccess im gewählten Verzeichnis, die mit dem Editor bearbeitet werden kann.

vielen dank für eure antworten!
es stimmt, ich kann das verzeichniss auf dem webserver sichern!
somit ist meine ganze arbeit für die katz! naja nächstesmal früher erkundigen, aber trotzdem was gelernt!

vielen dank nochmals euch beiden!

Zurück
Oben