• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Probleme bei Upload via FTP

Gotnotit

New member
Hallo Leute

Ich scheitere daran grössere Dateien (insbes. Bilddateien) via FTP auf Server hochzuladen.
Sämtliche Dateien grösser als 32Kbyte werden an jener Grenze, also bei 32768 Bytes, ohne Meldung "abgeschnitten"! Dateien geringerer Grösse werden komplett transferiert.

Die ftp-server unterliegen keinen Restriktionen bezüglich Dateiengrösse der zu übertragenen Daten.
Auch habe ich verschiedene FTP-Programme genutzt; bei 32768 bytes ist aber jeweils Schluss.

Ich wäre froh wenn jemand eine Lösung dieses Problem wüsste (od. zumindest einen Ansatz dazu) und
mir hier etwas weiterhelfen könnte. Ich verwende Win XP.

Herzilchen Dank

Gotnotit

Versuch mal anstatt verschiedener FTP-Programme, verschiedene FTP-Server zu nehmen. Vielleicht hat sich was bezüglich des Reglements geändert.

jeko schrieb:
Versuch mal anstatt verschiedener FTP-Programme, verschiedene FTP-Server zu nehmen. Vielleicht hat sich was bezüglich des Reglements geändert.

hallo jeko

Selbstverständlich habe ich mit verschiedenen Free-FTP-Servern getestet. Mein Problem besteht gar
bei meinem gebührenpflichtigen privat-hoster.

Mittlerweile habe ich auch an den Registrierungsschlüsseln der Maximum Transmission Unit MTU rumgespielt;
wiederum kein Erfolg.

Ich bin im Besitz zweier Rechner. Mit beiden ergeben sich die gleichen Schwierigkeiten, sowohl über WLAN
als auch "direkt" via ethernet. Demzufolge dürfte das Problem nicht von der jeweiligen Rechnerkonfiguration sondern eher beim Router/ADSL/provider liegen.

Der einzige von mir übers Web gefundene Leidensgenosse mit ähnlicher Problemstellung datiert aus dem
Jahre 2001 http://www.ftpplanet.com/ubb/Forum1/HTML/000198.html ; und der dürfte sein Dilemma
mittlerweile gelöst haben. (i feel lonely,seufz!)

Versuche nun die Einstellungen des ADSL-Gerätes zu checken.
Für einen Newbie wie mich ganz schön :whacky: whaky .

PS: habe einen ganz normalen bluewin-adsl-account gruss gotnotit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben