• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem: welcher Mirror ist der schnellste?

K

kutiku

Guest
Ich hab drei Mirrorserver, und hab mir gedacht, dass ich ganz einfach mit frames und HTML herausfinde, welcher der flinkste ist. ABER beim IE und N6 gib's Fehler, wenn ich mit JS und Frames auf anderen Servern rumhantiere!

Daran hab ich leider nicht gedacht!

Also, wie finde ich automatisch den flottesten Server? (egal wie, ich nehme auch php oder Perllösungen an)

Davor hab ich es so versucht, dass ich in drei Frames jeweils von den Servern eine Datei geladen habe, die sich mit top.location "aus dem Frame macht", aber scheinbar geht das nicht immer, weil ich manchmal auch Fehler gekriegt habe, da sich vielleicht zwei Frames gleichzeitig "befreien" wollten.

Danke für eure Lösungen!

wie?

ich hab mir zwar grad ne uneleganze Lösung ausgedacht, aber trotzdem: wie ping ich nen Server an?

ganz einfach

Start Button - Programme - Eingabeaufforderung

und dann gibst du

ping hostname

ein.
Dann wird dir die Contact zeit angezeigt

tja

Ich hab mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt:

Der User soll automatisch auf die für ihn am schnellsten verbundene Seite hüpfen.

Und das Problem hab ich so gelöst:

Der User kommt auf einen relativ flinken Server (leider ohen CGI), lädt dort ein Frameset, mit der jeweiligen ping.php (php, weil das etwas komfort bringt) von den 3 Servern. Die jeweiligen ping.php laden vom flinken Server jeweils eine 0 bis 2.htm , welche im Frameset (vom flinken Server, also kein Prob mit IE und N6) ein function aufruft, die nur einmal aufgerufen werden kann, und bei top.location die index.htm vom jeweiligen (also der dann gerade der schnellste ist) Server lädt.

Das funzt soweit, und dauert ca. 1 Sek.
Trotzdem bin ich für einfacherere Lösungen dankbar.

Wer's nicht versteht, und testen will: http://jung.dynamisch.de/blitz/

Rating?

Hmm...dieser Begriff sagt mir nichts!

Was das soll? Hab ich doch oben erklärt! Der User gerät auf den für ihn am schnellsten Server! (oder vielleicht ist halt mal grad einer down...ich bin halt als armer Schüler nur bei gratis Server)

vergiss

mein letztes Posting - hab mich nur gewundert, wieso man beim Ranking 1 von 5 Sterne vergeben hat - Was ist Ranking und wie kann man das machen - so sollte die Frage richtig lauten!

sorryX

das mit dem ranking hab ich immer noch nicht gecheckt..aber ist auch Wurst!

@shadowsmaster:
Meine Methode geht eben nur mit Frames, da hier die drei verschiedenen Seiten fast (Millisekunden!) gleichzeitig geladen werden, und die schnellste "gewinnt".

Warum willst Du ne Methode ohne Frames?
Die schnellst Seite wird dann als ganze Seite, also ohne Framezeugs geladen!

Aber: mit PHP oder Perl geht da sicher auch was: das Script öffnet eine kleine test.datei von den drei Servern, und misst die Zeit zum lesen. Aber PHP fällt bei diesem 4. "Pingserver" aus!

Zurück
Oben