• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem,problem,problem!!!!

papa

New member
Hallo!!!

Ich arbeite mit Dreamweaver3 und ich habe da ein kleines Problem.Und zwar wenn ich bei einer Tabelle ein Hintergrundbild angebe,und in die Tabelle ein par Zeilen oder Spalten einfüge, dann kachelt mir der Netscape Navigator das Bild nicht wie gewohnt über die ganze Tabelle hinweg,sondern beginnt das Bild in jeder Zeile bzw.Spalte neu.Der Internet Explorer interpretiert das übrigens richtig(ein Hintergrundbild für die ganze Tabelle, egal wie viele Spalten oder Zeilen).

Grüße
papa

Lösung, Lösung, Lösung!

Füge in jede Zelle ein transparentes Hintergrundbild ein.
In die Tabelle kommt das normale Hintergrundbild rein. Dann gehts.
UND: Bitte gebt Euren Threads sinnvolle Namen. "Problem, Problem, Problem!" ist keiner, so weiss niemand, um was es geht.

ciao,
Michael

Hi Michael,
sorry wegen der problembeschreibung,das nächste mal werde ich genauere angaben machen.
Übrigens mein problem mit dem Tabellenhintergrund ist immer noch nicht gelöst.Netscape zeigt mir das eigentliche Tabellenhintergrundbild überhaupt nicht an wenn ich in jede spalte ein transparentes hintergrundbild einfüge.

Grüße
papa

Hi,

zum einen mal vorneweg... das selbe Prob hatten wir bereits vor 2 Tagen erörtert... also such vielleicht das nächste mal unter "search" nach deinem Problem, dann haben wir keine zwei Threads mit dem selben Problem...

Jetzt zu deinem Problem.

Hintergrundbilder in Tabellen sind nicht im W3C-Whitepaper geregelt. Deshalb gibt's auch eigentlich kein Falsch oder richtig dafür.
Als Workaround kann ich dir nur vorschlagen um deine eigentliche Tabelle eine weitere mit dem Hintergrundbild zu machen.
-------------
<table width=xxx cellpadding=0 cellspacing=0 border=0 background=image.gif><tr><td>
deine Tabelle
</td></tr></table>
-------------
evtl. mußt du dann in deine Tabelle noch 'background="" ' reinschreiben...

HTH
MichiS

Danke Michi!!!

Danke Michi!!!

Übrigens es gibt keine 2 Threds ich habe das selbe Thred benutzt wie letztes mal.

P.S. Eure Site find ich echt klasse
mfg
papa

Hi nochmal

Dann schau mal im "Sitecheck" unter
"Netscape stellt mal wieder alles anders dar"...
Da ist genau dein Problem beschrieben...

@alle
Als Tip: sucht einfach mal unter Search im Menü rechts oben nach deinen Stichworten, denn einige Probleme kommen immer wieder vor, deshalb sind viele Antworten auf eure Fragen schon verfügbar

@Michael
Wie wäre es mit einem FAQ?

CU
MichiS

um Himmels willen

Hi
eine FAQ? Das ist heftig.
Was soll da rein? Die häufigsten Fragen aus dem Forum?
So viele sinds ja noch nicht.
Von mir aus könnt Ihr sowas machen.
Ich würde dafür PHP4-Webspace und eine MySQL-DB sponsern. Aber mehr auch nicht ;)
Also: wer ist dafür?

ciao,
Michael

Zurück
Oben