• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

problem mit table & grösse

mascara

New member
also ich habe da ein problem.

meine seite ist auf tabellen aufgebaut (hier aber ich habe da ein problem mit den html/iframe parts.

also einige seiten sind so klein dass man sie zusammen mit allen scrollen kann!
aber wenn eine seite sehr gross ist dann habe ich zwei scrollbars nebeneinander (also eine hauptscrollbar und eine für die iframe).

jetzt möchte ich gerne wissen, gibt es da nen trick, befehl oder sonstiges???

mfg

ja tue ich

naja aber dann ist ja diese grösse für ALLE seiten so.

also wenn da auch nur ein satz auf der steht müsste ich kilometerweit scrollen.

versteh ich nicht. Wieso mußt du denn kilometerweit scrollen, wenn du den iframe so groß machst, das keine scrollbar für deine größte Datei notwendig ist?

Bei kleineren Inhalt-Dateien, die im iframe aufgerufen werden, kann doch der Inhalt oben stehen. Da brauchste gar nicht zu scrollen.

Ach so, ja, schon kapiert *klopfaufdiestirn* wegen der Wiederholung der Grafik muß das ja wohl auf 1361 bleiben.
Vielleicht gar kein iframe nemen?

Wenn du viel untereinander hast, hast du doch in jedem Fall die Hauptscrollbar.

wenn du deine seite nicht scrollen willst, wenn nicht zum scrollen gibt, fueg noch in deine body tag style="overflow : auto;" ich verstehe aber nicht, wenn deine seite keine feste groesse hat, wieso benutzst du iFrame?

Jenny schrieb:
wenn du deine seite nicht scrollen willst, wenn nicht zum scrollen gibt, fueg noch in deine body tag style="overflow : auto;" ich verstehe aber nicht, wenn deine seite keine feste groesse hat, wieso benutzst du iFrame?

erm wo soll ich dass einfügen?
in die CSS?
weil da geht es nicht ;(

und was soll ich stattdessen nehmen (statt iframe)???

man ey,

<body style="overflow : auto;" ...........>

Fang von vorne an. Mach den Seitenaufbau (erstmal nur die Startseite) mit ner Tabellenkonstruktion. Hier kannst du das kostenlos lernen wie es geht.

http://www.lerneniminternet.de/

Und wenn dir die erste Seite gefällt und alles passt, dann machst du die Weiteren genauso. D.h. mit dem gleichen Grundgerüst aber anderem Inhalt.

Und wenn du dann ne Frage hast, weißt du ja wo du fragen kannst. [edit]:)[/edit]

Zurück
Oben