• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

problem mit seiten aktualisierung

frogge

New member
bin mit meiner fussball vereins seite so ziemlich fertig.

möchte nun die seite wegem längerem urlaub für ein paar wochen (monate? :D )vom verein betreuen lassen, da aber dort keine allzugrußen kenntnisse vorhanden sind und ich VOR ALLEM meine tabellen und ähnlich sensible bereiche nicht gänzlich zerstören lassen will, gibt es eigentlich nur ganz bestimmte textbereiche die ausgewechselt werden sollen (bilder ist ja kein problem da externe datei).

ideen?!
vermute fast, dass es dafür einer ungehörig teuren software bedarf. falls jemand irgendwelche infos zur lösung (eben auch notfalls programme) oder ideen hat - würd mich freuen...

Serverseitige Programmiersprache, SHTML, also externe txt. Datas die hineingeladne werden, usw.
XML
Was willst du??

mein problem ist, einfach formuliert, dass in einem bestehenden auf dem server liegenden html dokument nur ein dort in einer tabelle benannter text upgeloadet also verändert werden soll. uff...

meine site www.lsvm.de ist wie gesagt eine fussball vereinsseite und während meiner abwesenheit - oder wenn lösbar vielleicht auch generell - würd ich halt gerne nur zb. die ergebnisse oder einen neuen spielbericht "abschicken" oder offline eintragen - also verändern lassen, damit sich "aktualisierer" nicht ausversehen die tabellen oder auch gleich die ganze seite zerhackt.

bitte richtig verstehen, ich will hier keine arbeit von euch machen lassen, sondern nur die info ob soetwas überhaupt geht und wenn auf welcher basis - also sprache..programm.....

hope..?

OK

Dann kriegst Du jetzt für dieses Problem einen Crashkurs in PHP:

1. Sei sicher, dass Dein Server PHP kann und gib deine/r Seite/n die Endung .php (bzw php3...je nachdem was der Server mag)

2. ersetzte den Text durch <?php include("text1.txt") ?> und füge den Text in text1.txt ein.

3. Wiederhohle Schritt2 sooft wie nötig, aber natürlich mit anderen txt-Dateien

Natürlich kannst Du die txt dateien in einem bestimmten Pfad ablegen (include("pfad/bla.txt")).

Jetzt können Deine Mitglieder einfach nur diese txt-dateien editieren.

erst einmal vielen dank, wäre genau das richtige.

hab nur kleines realisierungsproblem.

1.in meinem tarif sind php3 u php4 include.
2.html:
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<table width="200" border="0">
<tr>
<td><?php include("spiel.txt") ?> </td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

als test, das ganze unter xxx.php3 o. 4 gespeichert und incl. entsprechender spiel.txt hochgeladen.

und::: The page cannot be displayed !! ??

fehlt eventuell ein head hinweis ?!?!

:( frogge

mach mal nur 'ne Seite die <?php echo "test"; ?> hat. Nichts mehr.
Probier verschiedenen Endungen aus (.php, .php3, .php4) sollte niemals test dastehen, dann informier dich bei deinem Provider was Du bei php beachten musst. Steht meistens schon in den FAQ. Vielleicht (sehr unwahrscheinlich) läuft php nur im cgi-bin Verzeichnis, oder Du musst CHMOD auf Ausführen einstellen. Ist aber sehr ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
abschließendes danke - mein provider (puretec) teilte mir auf anfrage mit, dass php in meinem tarif enthalten sei aber eben irgendwie noch nicht aktiviert !!!! soll die nächsten tage soweit sein...

werd jetzt wohl in den ss prog bereich wechseln ;)

Zurück
Oben