• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

problem mit open

MortaR

New member
hallo!

habe folgendes script auf meiner seite....:

<script language="JavaScript">
{ function click() {
open("http://www.meineseite.de/impressum.htm","","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,top=500,left=362,width=300,height=100");}
}
</script>
<p align="center">- <a href="javascript:click()">Impressum</a> -</p>

dieses funktioniert bei mir ganz prima... allerdings sendet mir mein errorpage.cgi (für eigene fehlerseiten) ab und an eine email, dass beim aufruf von /javascript:click() ein error auf der seite entstanden ist... merkwürdig ist daran das / vor dem javascript... was ist denn hier falsch...?

MortaR

ohne leerzeichen

hi!

ich weiss nicht, woher die leerzeichen kommen zwischen java und script, eventuell werden sie von dem forum generiert, bei mir im quelltext sind auf jedenfall keine.... daran kann es also nicht liegen....

bye

MortaR

Das Leerzeichen macht das Forum rein.
Leider kann ich Dir bei CGI nicht helfen. Kannst ja mal der Funktion einen
anderen Namen geben. Nicht das sich Click und Onclick behaken.

MortaR schrieb:
hallo!

habe folgendes script auf meiner seite....:

<script language="JavaScript">
{ function click() {
open("http://www.meineseite.de/impressum.htm","","toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=no,top=500,left=362,width=300,height=100");}
}
</script>
<p align="center">- <a href="javascript:click()">Impressum</a> -</p>

dieses funktioniert bei mir ganz prima... allerdings sendet mir mein errorpage.cgi (für eigene fehlerseiten) ab und an eine email, dass beim aufruf von /javascript:click() ein error auf der seite entstanden ist... merkwürdig ist daran das / vor dem javascript... was ist denn hier falsch...?

MortaR

hi MortaR,

was ist mit den beiden roten { bzw. }. gehören doch da nicht hin, es sei denn das ist nur ein Auszug und nicht das ganze Script.

wenn = alles

dann { = <!--

und } = //-->

ist komplett

das ist so komplett,

habe es woanders her.... sollen die beiden roten klammern weg? bei mir geht es so prima...

MortaR

danke rené

habe ich weggemacht... ist es egal, dass dort nur open steht, und nicht window.open ...?

MortaR

hat alles keinen sinn

hi!

ich habe jetzt geändert.... "<!--" anstatt "{" und "//-->" anstatt "}"...... und click habe ich gegen impressum ersetzt.... aber mein errorpage.cgi sagt jetzt halt fehler beim zugriff auf "/javascript:impressum()"... kann man wohl nichts machen, bei mir funzt es und bei den meisten anderen auch.... komisch!

MortaR

danke trotzdem.....

Zurück
Oben