• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit METHOD=POST

Spikey

New member
Hi zusammen,

ich hab ein Problem. Ich hab hier einen Aufruf über METHOD=Post
Sieht so aus:

<div style="position:absolute; top:100px; left:23px;">
<form method="post" action="newsprev.htm">
<input type="image" src="img/Newsbutt.gif" id="News" alt="News and Facts" onMouseOver="Shapechange(0);buttonchange(id,1);top.document.body.cols = '230,*'" onMouseOut="buttonchange(id,2)"">
</form></div>

So, das funzt bei mir local auch Wunderbar (Windows XP Prof mit dazu ausgeliefertem IE), aber sobald ich es uploade, ists vorbei. Dann sagt er mir, die Seite kann nicht angezeigt werden. Kann mir jemand sagen woran das liegt?!

Gruß

Spikey

Hast du auch die newsprev.htm mit hochgeladen und auch in das gleiche Verzeichnis gelegt?

Gruß,
Colja

ja hab ich... ich hab auch einen Ticker, über den die Site auch abgerufen werden kann, das funktioniert tadellos.

mmhh... ich galub ich hatte auch mal einen fehler damit.
ich denke es liegt an der falschen stellung von method und action.

machs mal statt so:
<form method="post" action="newsprev.htm">

so:
<form action="newsprev.htm" method="post">

echt, hatte ich das problem.

wenn ich z.b. dies so geschrieben hab:
<form enctype="multipart/form-data" action="newsprev.htm" method="post">

gings net mit dem uploaden.

@ raspu: Lach da nich, manchmal stellen sich die Browser an wie 14jährige Schulmädchen, leicht zickig.

Danke Jungs,

das werde ich heute gleich mal ausprobieren. Und was die Web-Browser angeht... das würde mich echt nicht wundern... bei dem, vorallem dem weitestverbreitestem (ihr wisst welchen ich mein) wundert mich ÜBERHAUPT nix mehr. Ich werd das drehen der Attribute mal probieren.

Werd dann auf jeden Fall nochmal posten ob es was gebracht hat.

Spikey

Aaaaalso,

der Tip von euch, das METHOD und das ACTION zu drehen hat leider nichts gebracht. Er sagt weiterhin, dass die Seite auf dem Server nicht gefunden wurde, OBWOHL sie drauf ist, das ist definitv.

Noch 2 Bemerkungen dazu:

- Die Meldung das die Seite nicht gefunden wurde kommt nicht vom DNS-Dämon, sondern vom Provider (ist eine 1und1-Fehlermeldung)

- Die Seite wird in einem Navigationsframe aufgerufen, und soll im Hauptframe geöffnet werden. Liegts an dem Frame!? Geht das Frameübergreifend nicht (kann ich mir aber nicht vorstellen).

Danke

Spikey

Ich hab xDSL mit 1,3mbit und deine Seite brauchte ein paar Sekunden zum laden, ich find sie a bisserl groß! Bei JS kenn ich mich zu wenig aus um dir helfen zu können...

Die Seite ist ja auch noch nicht fertig, sie wird noch Größenoptimiert. Ist mir auch aufgefallen. Die Ladezeit... hmm, ist halt etwas Zeugs. Die Highlightbuttons werden auch noch optimiert.

Das Problem das ich habe, ist auch kein JS-Problem sondern nur ein Problem mit dem METHOD=Post im HTML-Code des Navigationsframes. Zu finden ist der Aufruf ganz unten z. B. bei Links.

Spikey

Ok, ich hab dein Problem, ich hab im Mozilla mit WebDev alle POSTs zu GETs konvertiert und es ging. d.h, wenn du anstelle von allen POSTs GETs draus machst, funktioniert es!

Bei mir geht gar nix. Ich kann nur bei "BAND" die Unterlinks anklicken. Sonst kommt nur die oben erwähnte Fehlermeldung.

IE:mac Version 5.5

also, erst einmal danke. Der Austausch von GET gegen POST hat funktioniert, jetzt klappts auch mit dem Nachbarn ;-)

Versteh nur nicht, warum es lokal mit POST funktioniert hat, und dann im web nicht mehr.

@stsy2k
versuchs nochmal jetzt, die Seite wurde geupdated mit der Lösung von Oben.

Spikey

Mit dem IE 6 auf WinXP läuft alles, nur die Fenster hüpfen manchmal von Link zu Link.
Die Mac-Version kann ich jetzt nicht heranziehen...

Zurück
Oben