• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit Main Frame

TòóM

New member
Hallo, ich bin Momentan eine Seite am bauen. . . Hab eigtl. schon viele gebaut und hab immer als Main Frame ein Inline Frame genutzt ( Mit Front Page)

Das kann ich aber jetzt nicht weil ich über die Ganze seite einen Farbverlauf drin hab, also müsste das Inline Frame transparent sein . . .
Gibt es da eine Möglichkeit eine normale Tabele als frame zu nutzen ???

MFG
Thomas

die antwort darauf lautet jein. Wenn man Tabellen für sein Design benutzen möchte, muss man in diese die Inhalte dynamisch reinladen, dazu wird meist PHP in Verbindung mit dem Befehl include() benutzt. Zu dem Thema gibt es haufenweise Tutorials, frag eine Suchmaschine deines Vertrauens. Wo du eh gerade dabei bist, solltest du vielleicht überlegen, ob du quasi eine Entwicklung im Webdesign "auslässt" und dir die Idee mit den Tabellen nicht gleich aus dem Kopf schlägst und dein Design mithilfe von CSS aufbaust.

Aber wie krieg ich denn nun das mit dem Frame(oder auch kein Frame hin) schließlich muss man ja auch was sehen wenn man z.b auf "Über uns" klickt ><

TòóM schrieb:
Das kann ich aber jetzt nicht weil ich über die Ganze seite einen Farbverlauf drin hab, also müsste das Inline Frame transparent sein . . .
Gibt es da eine Möglichkeit eine normale Tabele als frame zu nutzen ???
Möglich ist nahezu alles.
Man sollte das aber mal live sehen, damit man sich ein Bild davon machen kann.
Ansonsten artet das in Raterei aus und damit ist niemandem geholfen.
Gibt's einen Link zum Problem?

Hab die Seite gelöscht und ne neue gemacht. . . hab aber ein neues Problem <<

Das Problem ist das der Internet Explorer die Mouseover effekte Falsch anzeigt bzw garnicht!
er zeigt den Blauen kasten der normalerweise nur bei Frontpage angezeigt wird. . .
Bei opera wird alles richtig angezeigt aber mit IE nicht ?
Wisst ihr wie ich die kästen wegbekomme?

Danke

hier der Link:

http://www.asi-motorz.de.ms

Was ist denn das für'n Käse?
ACHTUNG !!!!!
Diese Seite benötigt folgende Anforderungen:
Internet Explorer 4+
Opera alle Versionen
Mozilla
MINDESTENS 1024*768
Werbeblocker (nicht unbedingt erforderlich, verhindert nur die werbe leiste an der Seite)
Bei abweichenden Anforderungen könnte die Seite garnicht bzw. Fehlerhaft angezeigt werden .
Komme ich auf eine Seite mit diesen oder ähnliches Statements, bin ich sofort wieder weg.
Man macht Seiten nicht für Browser, sondern für Menschen.
Und da darf es keine Rolle spielen, welchen Browser, Auflösung oder what ever der User hat...

Zurück
Oben