• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit JavaScript bei Rollover!

Slaven

New member
Hallo alle zusammen,

also mein Problem ist folgendes:

Ich habe ne Page mit 2 Frames (rows 107,*) ok? Gut.
Im oberen Frame ist meine Naviagationsleiste.
Also wenn ich in dieser Navigationsleiste einen Link drücke will ich, dass sich dieses und das untere Frame verändern

(Habs noch nicht versucht aber das sollte ich schaffen. Das geht doch, dass man von einem Frame zwei andere lädt auch das eigene in dem der Link ausgeführt wurde oder?)
Ok das war die erste kleinere Frage (ne kurze Antwort wie "ja das geht" oder "nein geht nicht wär net)

Aber nun zu meinem wirklichen Problem.
Also meine Navileiste sieht zirka so aus.
HOME NEWS DOWNLOADS bla bla.(Schriftfarbe ist blau)
ok.
wenn ich jetzt über home drüberfahre, dann soll sich die Grafikgeladen werden(mit der roten Schrift).
OK, das is ja noch nicht das Problem.

Aber es soll gleichzeitig ein Bild das links von der Navigationsleiste ist verändert werden.

Also wenn ich über home fahre, soll sich der HomeButton verändern, die Grafik links daneben und ausserdem sollen in Frame1 und Frame2 zwei neue html-Seiten geladen werden.

Ok, hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

THX
Slaven

Das ist ziemlich viel auf einmal! Prinzipiell wäre es mal wichtig zu wissen mit welchem Programm Du Deine HP denn machen willst, den jedes Programm biete ne andere Lösung dafür! Mit Dreamweaver hättest Du mit der roten Schrift und dem Bild das sich ändern soll wenn Du einen Link drückst überhaupt keine Probleme, da das Programm dies mit ein paar einfachen klicks schon macht. Also sei bitte so nett und schreibe mit welchem Programm Du das machst, denn ich denke nicht das Du den Quellcode reinhackst, bzw. Du wissen willst wie das im Quellcode aussieht hm?

CU
Robse

Hi ich bins wieder

@Michael: Tut mir leid, aber die URL kann ich keine angeben, da die HP noch nicht online ist. Naja ohne Navi-Leiste geht nicht viel.

Zum Programm: ich arbeite mit Allaire Homesite.
Die Navileiste wie HOME, NEWS usw.
sind Grafiken (=Bei mouseover wird blaue Grafik durch rote Grafik ersetzt und ein Bild links soll durch ein anderes ersetzt werden)

Nein, denn Quellcode dazu will ich nicht nur irgenwie reinhauen. Ich will das ganze ja auch verstehen. Also ein Ansatz wie das hinhaut wäre net.

Thx

[Edited by Slaven on 05-12-2000 at 18:36]

ach sorry ich habe mich beim Posting-Start verschrieben,
die links sollen sich verändern wenn ich mit der Maus drüberfahre und nicht wenn ich draufklicke.

Also wenn ich über den Home-Button fahre (=blaue Grafik) soll sich dieser Button verändern (=rote Grafik) und links davon soll sich ein Bild ändern. Außerdem sollen in den zwei Frames 2 neue HTML-Datein geladen (also Frame1 von dem der Befehl aufgerufen wird soll eine neue html Datei laden und Frame 2 soll auch eine neue html Datei laden.)

MFG
Slaven

P.S. Sorry wegen des Doppelpostings, aber es soll ja keine Missverständnisse geben.

[Edited by Slaven on 05-12-2000 at 18:34]

Zurück
Oben