• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit iframes!!!

matu

New member
Habe ein Problem, gibt es eine alternative zu iframes? Vielleicht ein JavaScript oder ähnliches?

Hoffe auf eine positive Antwort

Gruß Matu

wie stellst du dir das vor?? ich mein du kanns auch mit javascript eine iframe erzeugen aber der würd nicht anders aussehn.......

was soll er den spezifisch dann können??

Es muss möglich sein, dass man sowohl horizontal als auch vertikal scrollen kann. dies ist beim iframe nicht gegeben,oder?
matu

doch!!! die seite die der iframe anzeigt muss nur nicht ganz in der iframe passen, also das was auf der seite ist die im iframe angezeigt würd.......warum willst du denn unbeding da einen scroll haben??
naja kann ja auch im iframe tag festlegen scrolling=yes.......aber weist du ja bestimmt.......

Ich hatte nach einem Javascript-Ersatz gefragt, da die Funktion des iframes doch nur im Internet Explorer funktioniert und im Netscape nicht. Vielleicht könnte man dies mit einem Script umgehen. Wäre schon ne geile Nummer.

Gruß Matu

du könntest es so machen, allerdings geht das schon mal nicht im geliebten nn4.x

Code:
<table width="300" height="300">
  <tr>
    <td width="300" height="300"><div style="width:300; height:300; overflow:auto;"><p>text,
    </p>
    </div></td>
  </tr>
</table>

dabei bentzt du die tabelle als begtrenzung und kannst drin scrollen... aber das Gespräch hatten wir auch schon gestern:

http://forum.jswelt.de/showthread.php?s=&threadid=9575

he he stimmt.....kann er auch benutzen aber dann kan er doch auch kein target setzen wenn er das möchte.......

aber auch so hab ich mich mit dem problem noch nicht beschafftigen.......

das mit dem target stimmt, aber du könntest es so lösen, ist haslt ein wenig umständlicher als mit iframes

Zurück
Oben