• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit htaccess

JBJHJM

New member
Hallo,
Ich habe gerade ein Problem mit htaccess!

Auf Basic funktioniert alles:

Code:
AuthType Basic
AuthName "private"
AuthUserFile /customers/jbjhjm.com/jbjhjm.com/httpd.www/data/usr/.htdigest
Require valid-user

Wenn ich nun aber auf Digest gehe, gibts nur noch einen 500 Fehler!

Woran könnte das liegen?
Bin übrigends bei one.com, laut Chat sollte es eigentlich funktioneren. Ansonsten muss ich doch noch den techn. Support kontaktieren...

Welche Rechte hat die Datei .htdigest (sollte mindestens 0744 sein) und wie sieht der Inhalt aus?
Und wie wurde die Datei hochgeladen? ASCII oder BINÄR?

Hallo mikdoe!
Die Rechte sind auf 744, .htdigest enthält momentan noch falsche infos (halt noch nicht md5, sondern crypt), etwa test:098f6bcd4621d373cade4e832627b4f6
Aber das dürfte ziemlich egal sein, denn da kann ich zwar dann nicht einloggen, aber ich müsste trotzdem das Loginmenü bekommen, statt den 500!

Wieviel Byte hat die Datei auf dem Server und wieviel Byte hat sie bei Dir lokal? Ich gehe davon aus, Du nutzt lokal Windows?

Wieviel Byte hat die Datei auf dem Server und wieviel Byte hat sie bei Dir lokal? Ich gehe davon aus, Du nutzt lokal Windows?

Ja, ich nutze Windows.
Ich habe die Datei direkt auf dem Server erstellt und über ftp editiert.
Wenn ich sie auf meinen Rechner kopiere, wird sie etwas größer.
Also sollte es wohl nicht binär, sondern ASCII/Text sein.

Habe parallel schonmal den Support kontaktiert, die schauen es sich morgen in der Technikabteilung mal genauer an.
Eigentlich kanns ja nicht wirklich an der Datei liegen, dass plötzlich nichts mehr funktioniert, wenn ich nur Digest umstelle, oder?

lg Jannik

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben