• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit Hintergrundbild innerhalb eines DIV im Firefox

iceman_fx

New member
Hallo alle miteinander,

ich habe nun schon viele Ansätze zur Lösung meines Hintergrundproblems ausprobiert und viel hier gesucht.

Aber so richtig klappte bisher nichts.

Mein Problem ist, dass der Hintergrund der Navigation sich nicht in der Höhe verlängert, wenn der Inhalt (Content) länger ausfällt.
Beispiel: Testseite

Dies habe ich aber nur im Firefox.
Liegt es an meiner CSS-Gestaltung oder am CSS/Firefox selbst, dass es nicht klappt?

Viele Grüße
iceman

Moin!

Nimm aus dem css für den div #hauptebene die height: 100%; raus und füge im HTML an seinem Ende einen weiteren div ein, der das float rausholt:

<div style="clear:both"></div>

Ahoi - Pit

Klappt leider nicht...

hab ich gemacht, aber nun ist das Hintergrundbild ganz weg im FF.

Vielleicht noch eine andere Idee?
Danke

@pit-r
Er hats wohl nur falsch verstanden.

@iceman-fx
Nicht ganz am Ende der Datei, sondern am Ende des DIV-Containers.

Is ja geil...
...das funktioniert ja wirklich :grin:

Ich hatte das in der Tat falsch verstanden.
Ich dachte ich soll vor dem schließendem </html> diesen Div einsetzen.

Nun habe ich es an das Ende des Hauptebene-Div gesetzt und es scheint auf dem ersten Blick zu klappen.

Vielen Dank.
iceman

PS: vielleicht kann mir nur noch schnell die Logik dahinter erklären :confused:

Merkwürdige Interpretation.Ist das nicht selbsterklärend? Du benutzt float und scheinst nicht zu wissen, was es bewirkt.

Ich dächte schon.
Float lässte das Objekt um das andere, je nach Richtung, fließen.

Es soll ja bei mir alles immer links ansetzen, sofern die gesamtbreite nicht überschritten wird.

Aber warum muss ich jetzt die floats nochmal löschen um das Hintergrundbild zu erhalten?

Zurück
Oben