Hallo ich bins nochmal.
Diesmal liegt mein Problem bei der Funktion fwrite().
Ich wollte mein Login verfahren nun so umschreiben, dass man links aus der website auch nicht öffnen kann solange man sich vorher nicht eingeloggt hat.
Meine Login.php Datei sieht folgendermaßen aus:
In login.txt sind die daten der benutzer gespeichert und in der Datei Daten.txt steht noch nichts drinnen. Diese will ich als Zwischenspeicher nutzen, der dann sobald man einen neuen link abruft abgefragt wird. Also sollen dort drinnen die eingegebenen Daten gespeichert werden.
Jedoch will mir fwrite() daten.txt nicht umschreiben? Daher der else Teil.
$_POST['Benutzer'] . "|" . $_POST['Benutzerpasswort']; gibt mir den benutzernamen und das Passwort aus.
$newfile jedoch "Resource id #5". WOran kann das liegen? Der ordner und die Datei haben die Rechte 777, somit sollte dies ja eigentlich funktionieren?
Danke schonmal im vorraus.
Diesmal liegt mein Problem bei der Funktion fwrite().
Ich wollte mein Login verfahren nun so umschreiben, dass man links aus der website auch nicht öffnen kann solange man sich vorher nicht eingeloggt hat.
Meine Login.php Datei sieht folgendermaßen aus:
PHP:
<?php
$file = fopen ('login.txt', 'r');
$korrekt = fgets($file,4000);
fclose($file);
$newfile = fopen ('daten.txt', 'w');
rewind($newfile);
$daten = $_POST['Benutzer'] . "|" . $_POST['Benutzerpasswort'];
fwrite($newfile, $daten);
rewind($newfile);
fclose($newfile);
if($korrekt == $newfile){
echo "Ok";
}
else{
echo $newfile;
echo "<br><br>";
echo $_POST['Benutzer'] . "|" . $_POST['Benutzerpasswort'];
}
?>
In login.txt sind die daten der benutzer gespeichert und in der Datei Daten.txt steht noch nichts drinnen. Diese will ich als Zwischenspeicher nutzen, der dann sobald man einen neuen link abruft abgefragt wird. Also sollen dort drinnen die eingegebenen Daten gespeichert werden.
Jedoch will mir fwrite() daten.txt nicht umschreiben? Daher der else Teil.
$_POST['Benutzer'] . "|" . $_POST['Benutzerpasswort']; gibt mir den benutzernamen und das Passwort aus.
$newfile jedoch "Resource id #5". WOran kann das liegen? Der ordner und die Datei haben die Rechte 777, somit sollte dies ja eigentlich funktionieren?
Danke schonmal im vorraus.
Zuletzt bearbeitet: