Hallo Leute.
Ich weiss ich habe mich schon lange niocht mehr sehen lassen, aber ich arbeite endlich wieder mit ein bischen HTML und CSS.
Jetzte sitze ich an einem Projekt bei dem sich die seite dynamisch an die Seitenbreite anpassen soll (zumindest der Div mit dem Mainconten und der Footer.
Jetzte habe ich das Problem, dass sobald der text zubreit wird, der Div den Text nicht umbricht sondern sich lieber die voll Breite der Seite nimmt und sich unter die Subnavigation setzt, die eigentlich links neben dem Maincontent sein sollte.
Dazu ist zu sagen,dass sich die Subnavigation und der Mainconten in einem Übergeordneten DIV befinedn.
Hier das Beispiel umgesetzt: Link
ICh bin euch schon alleine fürs durchlesen schon dankbar.
Mfg Bub. Over and Out!
Ich weiss ich habe mich schon lange niocht mehr sehen lassen, aber ich arbeite endlich wieder mit ein bischen HTML und CSS.
Jetzte sitze ich an einem Projekt bei dem sich die seite dynamisch an die Seitenbreite anpassen soll (zumindest der Div mit dem Mainconten und der Footer.
Jetzte habe ich das Problem, dass sobald der text zubreit wird, der Div den Text nicht umbricht sondern sich lieber die voll Breite der Seite nimmt und sich unter die Subnavigation setzt, die eigentlich links neben dem Maincontent sein sollte.
Dazu ist zu sagen,dass sich die Subnavigation und der Mainconten in einem Übergeordneten DIV befinedn.
HTML:
<div class="container">
<div class="subnavigation">
...
</div>
<div class="mainframe">
<p>Lorem ipsum dolor sit...</p>
</div>
<div class="footer">Footer</div>
</div>
Code:
div.container {
position: absolute;
left: 25px;
right: 25px;
top: 210px;
bottom: 25px;
height: 100%;
}
div.subnavigation {
float: left;
width: 190px;
border: 1px solid #5A5A5A;
}
table#subnavigation {
border: 0px;
width: 190px;
}
td#subnavigationtop {
background-image: url(../images/menu_topic.png);
height: 21px;
}
div.mainframe {
left: 190px;
float: right;
}
Hier das Beispiel umgesetzt: Link
ICh bin euch schon alleine fürs durchlesen schon dankbar.
Mfg Bub. Over and Out!