Hallo...
Ich hab mein Code aufs wesentlichste beschränkt:
Hier der CSS teil:
Nun ja im IE wird es fast so angezeigt wie ich es wünsche. Also der div mit dem text-align:center und dessen ganzen Inhalt wird direkt unter den beiden oberen divs angezeigt, die jeweils gefloatet sind.
Bei Firefox und Opera jedoch ist dieser eine div viel zu weit unten (etwa 500px), was ich nicht verstehe. Hier noch Anzumerken ist, dass dieser div nicht in dem noch größeren Inhalt - div (hier nicht aufgeführt) ist, sondern einfach darüber hinaus geht.
ich denke es hat was mit dem clear div zu tun...
Bei dem IE gibt es noch das Phänomen, dass dieser text-align:center div ab und zu beim aktualisieren nach oben wandert (etwa 20px) und nach einem weiteren aktualisieren wieder auf seine ursprüngliche Position springt.
Gruß Sören
Ich hab mein Code aufs wesentlichste beschränkt:
Code:
<div class="rellinks">lol</div> <div class="pagetabs">Seite: </div>
<div style="clear:both;"></div>
<div style="text-align:center;">
<div class="profilebox" style="width:350px;text-align:left;margin:0 auto;padding-top:0;">lol</div>
</div>
Hier der CSS teil:
Code:
.pagetabs {
padding: 8px;
float: right;
}
.rellinks {
padding: 8px;
float: left;
}
.profilebox {
margin: 0px;
padding: 10px 8px 15px 8px;
line-height: 13px;
overflow: visible;
}
Nun ja im IE wird es fast so angezeigt wie ich es wünsche. Also der div mit dem text-align:center und dessen ganzen Inhalt wird direkt unter den beiden oberen divs angezeigt, die jeweils gefloatet sind.
Bei Firefox und Opera jedoch ist dieser eine div viel zu weit unten (etwa 500px), was ich nicht verstehe. Hier noch Anzumerken ist, dass dieser div nicht in dem noch größeren Inhalt - div (hier nicht aufgeführt) ist, sondern einfach darüber hinaus geht.
ich denke es hat was mit dem clear div zu tun...
Bei dem IE gibt es noch das Phänomen, dass dieser text-align:center div ab und zu beim aktualisieren nach oben wandert (etwa 20px) und nach einem weiteren aktualisieren wieder auf seine ursprüngliche Position springt.
Gruß Sören
Zuletzt bearbeitet: