Problem mit CustomEvent

kwonilchang

New member
Hallo!

In einem Tutorial zur CustomEvent API stand, dass die meisten neuen Browser die API unterstützen. Nichts desto trotz habe ich nun mit Firefox 18 das Problem, dass CustomEvent nicht definiert ist. Und ich finde keine Erklärung, wie ich die API anderweitig einbinden kann...

Hier eine Erklärung, was ich machen möchte:

In einem JavaScript wird das Selektieren eines Tabs in meinem XUL-Window erkannt. In diesem Skript wird auch ein neues Event erzeugt:

Code:
var myEvent = new CustomEvent("tabchange");

var test = {

selectedTabChanged: function(aLabel) {
		alert("neue Auswahl: " + aLabel);
		test.dispatchEvent(myEvent, aLabel);
	},
...
}

In einem anderen JavaScript soll das "tabchange"-Event abgefangen und darauf reagiert werden. In diesem Script wird das erste zu Beginn importiert:

Code:
test.addEventListener("tabchange", function(e) {
	alert("" + e);
})

Die prototype-Schreibweisen von eigenen Events waren für mich als Neuling sehr verwirrend. Ist die Umsetzung von Custom Event so korrekt?

Wie bereits erwähnt, kommt es zu keiner Ausführung meiner Testscripte, da CustomEvent nicht definiert zu sein scheint. Wie kann ich die API manuell einbinden?

Danke schonmal!

Danke für die Rückmeldung. Ich habe noch Versio 18.0.1. In der Fehlerkonsole kommt die Meldung "ReferenceError CustomEvent is not defined". Ich habe den Code auch auf Version 19.0.2 getestet. Hier die gleiche Meldung. Kann ich CustomEvent als Modul o.Ä. einbinden?

Das kann eigentlich nicht sein, dass das bei dir nicht definiert ist und bei mir schon... mal FF komplett neu installiert? Irgendwelche Add-Ons installiert?

Zurück
Oben