• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit Bild einfügen

Ah jetzt gehts..
War alles richtig, keine Ahnung wieso es erst jetzt gegangen ist..
lange Leitung :D:D
Jaa, vielen dank dass ihr mir geholfen habt (hoffe das ich nicht allzu fest genervt habe :rolleyes:)
Und wäre natürlich Froh, wenn ihr mir bei späteren Fragen auch so toll helfen würdet!!

VLG Amy

Klaro - dafür sind wir ja da ;-)
Nun noch 'n paar Empfehlungen:
  • beschäftige dich (mögl. intensiv) mit SelfHTML o. ä. - Webdesign auf Tabellen aufzubauen ist out, heutzutage heißt das Zauberwort Barrierefreiheit und die damit verbundene Trennung von Layout & Inhalt. Guck mal hier !
  • benutz Programme, die dir das "Coden & Designen" erleichtern - ich weiß, ist immer auch 'ne Geldfrage aber für'n Anfang gibt's auch Gute für lau.
    Da du den HTML-Code ja per Hand (im Editor) schreibst, empfehle ich dir hierfür eher Weaverslave zu benutzen. Ist zwar schon etwas älter, dafür aber in deutsch und verfügt auch schon über Syntax-Highlighting (d.h.: die Tags werden in unterschiedl. Farben dargestellt, je nach Zugehörigkeit zu den Sprachen, wie HTML, CSS, JavaScript, etc. - hilft ungemein beim Lernen!). Alternativ gibt's z.B. noch Phase5, auch in deutsch und etwas neuer.
    Um Bilder/Fotos/Grafiken zu erstellen oder zu bearbeiten, z.B. um Bereiche oder bestimmte Farben durchsichtig zu machen (z.B. die abgerundeten Ecken deiner "bgbanner.PNG"), ist Paint.NET ganz gut geeignet - hat fast alle Funktionen einer professionellen Bildbearbeitungs-Software !
  • Teste deine Seite möglichst in verschiedenen Browsern (mindestens aber in IE7/Firefox/Opera), damit du einen Eindruck davon bekommst, wie die Seite auch auf Besucher mit diesen Browsern wirkt !
Ich weiß auch, dass das nach viel aussieht, aber wenn du's beherzigst, steht einem erfolgreichen Internetauftritt nicht mehr viel im Wege.
Also los und gutes Gelingen...

Moin...
So, hier hab ich die barrierefreie Variante (mußt du natürlich noch entpacken!) - kannst dir ja mal die Unterschiede anschau'n...

Anhänge

• habbocolor.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben