• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

problem mit auto-resizable-popup.

respect

New member
ist es möglich dass beim anklicken eines anderen fotos das fenster bleibt & nur das bild ausgetauscht wird?

danke
mathias

so mein ich das

ich hab quasi mehrere bilder auf meiner site.
jetzt schauts so aus: ich klick ein bild an, ein fenster popt auf - mit dem bild in groß.
ich laß das fenster offen, kliecke auf ein anderes bild -> ein weiteres popup mit dem zweiten bild.

ich möchte dass das bereits offene fenster mit dem ersten bild für das zweite verwendet wird.

besser ausgedrückt?

Ja klar geht das

Mach doch die Bilder einfach in Ebenen, positioniere alle an der selben Stelle, machb is auf eins alle auf hidden, und mach dir dann nen Script, mit dem du einstellen kannst, welche Ebene sichtbar ist. ....

Easy ...?

oder sprich das POPUP als Frame an, ich glaub das geht, wenn Du ein target="popup" oder so in den Link schreibst, es aber kein Frame gibt, das POPUP heisst geht ein neues Fenster auf, wo das Bild dann drin ist, wenn jetzt noch ein Link mit dem selben target angeklickt wird, wird es, glaub ich, in das selbe Fenster geschickt.

Das ist zwar nicht schön, aber es sollte gehen.

hmmm...

mit target=popup bin ich nicht wirklich zufrieden, eigentlich gehts gar nicht.

und mit den ebenen das ist für mich nicht easy genug glaub ich.

Wo iz problem?
Gleicher Fenstername - gleiches Ziel!

wenn du das erste Bild via:

PHP:
window.open('bild1.htm','popup','width=800,height=600')

in ein popUp lädtst, dann müßte es beim zweiten genügen,

PHP:
window.open('bild2.htm','popup','width=800,height=600')

zu schreiben, damit es im gleichen popUp erscheint...

presomption.

Zurück
Oben