Hi,
falls mein Problem schon besteht sorry aber ich konnte es nirgendswo finden, einfach Link drunter posten und closen, danke.
Also zu meinem Problem:
Die Funktion, addCorrectanswer soll per onclick ausgeführt werden, wenn ein bestimmter Radio Button gedrückt wird.
Ein Beispiel meiner betreffenden Radio Buttons:
Gedacht ist, das beim ausführen von addCorrectanswer, der Variable correctAnswers (die standardmässig 0 ist), der Wert 1 addiert wird und im Anschluss das Ergbeniss durch die Funktion outputResult ausgegeben wird, entsprechend dem Code.
Schon mal Danke im vorraus, hoffe Ihr könnt mir helfen
falls mein Problem schon besteht sorry aber ich konnte es nirgendswo finden, einfach Link drunter posten und closen, danke.
Also zu meinem Problem:
Code:
<script type="text/javascript">
var correctAnswers() = 0;
function addCorrectanswer()
{
parseInt("correctAnswers"+"1");
}
function outputResult ()
if(correctAnswers<10){
document.write('text1');
}
if(correctAnswers<20){
document.write('text2');
}
if(correctAnswers<27){
document.write('text3');
}
else if(correctAnswers=27){
document.write('text4');
}
</script>
Die Funktion, addCorrectanswer soll per onclick ausgeführt werden, wenn ein bestimmter Radio Button gedrückt wird.
Ein Beispiel meiner betreffenden Radio Buttons:
Code:
<input type=radio name="quiz_vollständig_frage_27" value="richtig" onClick="addCorrectanswer()">Text<br>
Gedacht ist, das beim ausführen von addCorrectanswer, der Variable correctAnswers (die standardmässig 0 ist), der Wert 1 addiert wird und im Anschluss das Ergbeniss durch die Funktion outputResult ausgegeben wird, entsprechend dem Code.
Schon mal Danke im vorraus, hoffe Ihr könnt mir helfen