• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Problem mit Anzeige

markus78

New member
Hallo Leute

Ich weiss zwar wie es geht, dass es bei einem Link funktioniert, aber ich bin zu dumm *shame* dass ich es für eine URL anwende.

<a href="mailto:meine E-Mail@adresse.de " onMouseOver="message('NEWSLETTER BESTELLEN');return true;" onmouseout="remove_message()">hier</A>

ohne problem, aber wenn ich für eine URL abändern will z.B. für www.xyz.de funzt es nicht.

markus

Hallo,

sorry aber was meinst du genau mit deinem Problem, verstehe das nicht so ganz..

Wieso URL ändern, es geht doch um ne Mail.....

PAtrick

Also

Wenn du auf meiner Seite auf hier fährst, bekommst du unten im Browser NEWSLETTER BESTELLEN.

Möchte nun dasselbe, wie mit Mail mit einer URL machen.
Bsp.
vBulletin Home Page
sobald du nun über vBulletin Homepage drauf fährst soll in der linken unteren Ecke, z.b. AB zum Bulletin Board stehen. und nicht die URL "www.vbulletin.com"

Ich hoffe meine Frage ist jetzt besser formuliert

markus

Hallo,

achso, nu weiss ich watt du meinst.

Des ist im Grunde ganz einfach...

onmouseover="window.status='Dein Text';

das musst du einfach in der <a ....> einfügen..

MfG,

Patrick

PH-Online

hast du dass so gemeint:
'<a href="http://www.xyz.de"; onmouseover="window.status='Chat';">CHAT</a></p>'

mit diesem Befehl wird mir solange CHAT angezeigt solange ich nicht auf den Link fahre. Sobald ich mit der Maus darauf bin, dann sehe ich 'www.xyz.de'.
Stimmt also nicht ganz

aber trotzdem danke

markus

Hast recht, ich mache jetzt mal kurz ein Beispiel für dich.....

Also, folgende Seite

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Statuszeilen Text...</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
<P><A href="banner.html" onmouseover="window.status='Wurst'; return true;" onmouseout="window.status=' ';">Wurst</A></P>
<P><A href="bsp.html" onmouseover="window.status='Würstchen'; return true;" onmouseout="window.status=' ';">Würstchen</A></P>
<P><A href="navigation.html" onmouseover="window.status='Hans'; return true;" onmouseout="window.status=' ';">Hans</A></P>
<P> <A href="index-konzept.html" onmouseover="window.status='Gerd'; return true;" onmouseout="window.status=' ';">Gerd</A></P>
</BODY>
</HTML>

Diesmal klappt es 100%

Das mit dem onmouseout muss da sein, da sonnst immer das gleich stehen bleibt...

Viel Spaß beim weitertesten..

MfG,

Patrick

Zurück
Oben