• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[GELÖST] Problem mit .animate() in Opera und Chrome

mikdoe

Moderator
Guten Morgen!

Weiß jemand was ich machen muss, damit der Code in folgendem Fiddle auch im Opera und Chrome runter scrollt?
IE und Firefox sind sauber, da klappt alles. Nur Opera und Chrome verweigern sich. Keine Meldung in der Fehlerkonsole.

Link:
Edit fiddle - JSFiddle
Bitte im rechten unteren Fenster auf das rote "Direktsprung" klicken, um Effekt zu sehen bzw. nicht zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass es am Tag liegt - nimm also nicht "html", sondern baue Dir ein Pseudo-Div drumherum ... alternativ: Ich bin da zwar kein Freund von, aber "html,body" dürfte auch gehen ...

Ergänzung: Das mit dem div außen rum hat nicht geklappt, deshalb nutze ich jQuery('html,body').
Man muss aber aufpassen, wenn man den dritten Parameter als Callback benutzt, jQuery('html,body') sind nämlich in Wirklichkeit zwei Animationen.
Ich hab es im Moment so gelöst:
HTML:
var count = 0;
jQuery('html,body').animate(
	{scrollTop:(jQuery('#zielid').offset().top)},
	'slow',
	function() {
		count ++;
		if (count > 1) {
			// *wirklich* fertig mit der Animation
		}
	}
);

*schäm* ... bin aber gar kein Held.

Ansonsten: Wenn Du das nicht noch im globalen Namensraum gemacht hast (wegen "var"), hast alles richtig gemacht. :)

Steel, ja, keine Sorge. Das ist gekapselt in einem Block und "use strict"; ist mittlerweile sowieso in 95 % aller Scripte aktiv.

Zurück
Oben