alexdüsentrieb
New member
Hallo Leute..
Folgendes, ich hab eine Datei : " codes.js " inder :
enthalten ist.
So jetzt mache ich auf einer gewöhnlichen HTML Seite folgendes:
So folgendes Problem, wenn ich z.B.: auf " b " klicke, öffnet sich ein Java-Script Fenster, dort kann man einen Text eintrage, wenn man da auf " Abbrechen " klickt, dann kommt komischerweise trotzdem noch ein Befehl in die Textarea undzwar folgender:
Da soll aber nix hinkommen..
Und noch ein Fehler, wenn man z.B. auf " b " klickt, und im JS Fenster " test " eingibt, dann errscheint in der Textarea
Wenn man gleich darauf auf " i " klickt, wird der Text einfach ersetzt...!
Obwohl der dahinter muss..!
Kann mir jemand die zwei Probleme lösen.. Ich schaffs einfach nicht..!!
Wäre super..!!!
Danke schonmal im Vorraus..!!!!
Alex
Folgendes, ich hab eine Datei : " codes.js " inder :
Code:
function textarea(post)
{
if(post.createTextRange)
{
post.caretPos = document.selection.createRange().duplicate();
}
}
function pbb(code)
{
pb = window.prompt("Gebe einen Text ein.","");
if (document.all)
{
text = " [" + code + "]" + pb + "[/" + code + "] ";
if (document.all.post.createTextRange && document.all.post.caretPos)
{
var caretPos = document.all.post.caretPos;
caretPos.text = caretPos.text.charAt(caretPos.text.length - 1) == '' ? text + '' : text;
}
else
{
document.all.post.value = text;
}
}
else if (document.layers)
{
document.forms[0].post.value = document.forms[0].post.value + " [" + code + "]" + pb + "[/" + code + "] ";
}
}
enthalten ist.
So jetzt mache ich auf einer gewöhnlichen HTML Seite folgendes:
Code:
<input onClick="pbb('b');" type="button" value=" b "> <input onClick="pbb('u');" type="button" value=" u "> <input onClick="pbb('i');" type="button" value=" i ">
<textarea name="post" rows=20 cols=60 onselect="textarea(this);" onclick="textarea(this);" onkeyup="textarea(this);"></textarea>
So folgendes Problem, wenn ich z.B.: auf " b " klicke, öffnet sich ein Java-Script Fenster, dort kann man einen Text eintrage, wenn man da auf " Abbrechen " klickt, dann kommt komischerweise trotzdem noch ein Befehl in die Textarea undzwar folgender:
Code:
[b]null[/b]
Und noch ein Fehler, wenn man z.B. auf " b " klickt, und im JS Fenster " test " eingibt, dann errscheint in der Textarea
Code:
[b]test[/b]
Obwohl der dahinter muss..!
Kann mir jemand die zwei Probleme lösen.. Ich schaffs einfach nicht..!!
Wäre super..!!!
Danke schonmal im Vorraus..!!!!
Alex