• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

prüfen ob ein begriff bei google-maps gefunden wird

TecEye

New member
Hallo zusammen,

wie kann ich prüfen, ob zb Peder Dasche einen Eintrag in Google-Maps hat
https://www.google.de/maps/place/He...2!3m1!1s0x47adb7425e62b6d9:0x1f73c7a50c6e86ec

findet er, aber wie kann ich das in meinem system prüfen mit antwort true / false? jemand n Ansatz?

----------------------
Grund ist folgender, ich hab es bei 1&1 gesehen, dass die anzeigen können wo ein Betrieb gelistet ist, ich interessiert einfach wie die das gemacht haben, denn ich glaube nicht, dass google via curl zugriffe erlaubt

Zuletzt bearbeitet:
Google Maps

Hy, dank mikdoe bin ich auf eine Interessante einfache Sache gestoßen
https://elements.polymer-project.org/elements/google-map

Die Einbindung scheint augenscheinlich einfach zu sein, funktioniert aber leider nicht, ich denke da muss noch irgendein JS reingeladen werden irgendeine lib, finde aber nix. Kennt das jemand?

Übrigens ein Kategorie "Tools / APIs" fehlt hier irgendwie (oder ich bin blind) ;)

Also bislang habe ich die lib anscheinend runtergeladen und implementiert
Code:
<script src='./components/bower_components/webcomponentsjs/webcomponents-lite.min.js'></script>
Nun will ich in der Homepage eine Map erstellen
Code:
<google-map lat='37.790' long='-122.390'></google-map>
kommt aber nix, schlimmer noch, die seite bleibt weiß und es gibt nichts in der Fehlerkonsole :/

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Das ist seltsam.
#3 ist der erste aus dem neuen Thread.
Wieso hast du dich darin bei mir bedankt obwohl ich im alten Thread geschrieben hatte? Und was ist dann vom neuen Thema die Frage? "funktioniert aber leider nicht" ist etwas wenig finde ich. :cool:
Hast du mal einen Link zur Seite wo man sich das anschauen kann? Oder ein Fiddle?

Weil du mir durch den Link in dem anderen Thread einen neuen Weg gezeigt hattest, der für dieses Problem gut war, aber nur weil beides sich an Google-Maps lehnt ist es nicht das gleiche Thema ;)
Ich werd die Tage mal eine Fiddle basteln dann können wir ja mal gucken, momentan stresst mich Node.js ein wenig :D

Zurück
Oben