• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

posotionierung

mattmagic149

New member
Hallo Leute,

ich hätte ein Problem wegen einigen Positionierungen auf meine Website.
Und zwar hab ich sie immer in Safari und Firefox getestet und schlussendlich auch im IE 9.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass im IE 7 einige Container total verschoben sind.
Mit kleinen Verschiebungen könnte ich leben. Allerdings ist auf allen Seiten der Sidebar Container irgendwo in der Mitte und überlappt mit den Inhalten.
Ich habe alles mit margin positioniert.

MfG
matt

schön.. und was sollen wir jetzt machen?

Ich möchte das einmal so interpretieren, das er Hilfe benötigt. Und sich fragt warum dies so ist.
Zum einen ist der IE9 so gut er auch sein mag noch in der beta. Daher würde ich dem nie 100% Vertrauen entgegen bringen.
Was dein Layout angeht, ist es natürlich schwiering zu beurteilen ohne konkretere Angaben.

Allerdings kann ich mir vorstellen, dass du neben den margins, auch floats eingebaut hast.
Da kommt der IE 7 und früher gerne mal durcheinander.
Es gibt eine ganze Reihe an Buglists für den IE schau einfach mal nach ob du dein Problem dort findest.

Ich würde dir allerdings empfehlen, ein zusätzliches Stylesheet mit "conditional comments" speziell für den IE 7 einzubinden.
Damit kannst du dann die Breiten anpassen, und mit ein bisschen mehr arbeit bekommt man das dann damit auch in den Griff.

schön.. und was sollen wir jetzt machen?

Glaskugel zum Einsatz bringen. :d

Ich probiers mal. Hast du vielleicht die kaputten Container mit 'position:relative' und anstatt Pixel mit Prozentangaben versehen? Beispiel hier.

Ansonsten kannst du dich mal hier durcharbeiten:
http://www.thestyleworks.de/tut-art/ie7.shtml

Oder ne kleine Testsite basteln oder uns nen Live-Link geben.

Oder du schreibst ein kleines CC mit ne Instruktion für IE 7 User

Code:
<!--[if IE 7]>
Wir bedauern sehr, dass Ihr Browser den Seiteninhalt nicht korrekt darstellen kann und raten dringend zu Reklamation und Rückgabe.
<![endif]-->

1. Deine Seite erzeugt eine JS-Fehlermeldung.
2. Nimm' mal das text-align: center; aus .absolutecontainer raus und pack's dahin, wo's benötigt wird.
3. Positionierung mit margin ist nie besonders toll.

Du sollst die Positionierung dem Browser überlassen - also z.B. mit display: inline-block; oder float: left; und passenden Breitenangaben arbeiten.

Zurück
Oben