• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

position FIXED mit Javascript

th_wolfgang

New member
Hallo,

ich suche nach einem JavaScript, mit dem ich (einfach) ein Bild bzw. Video fixed oben auf der Webseite festhaken kann und das Content „darüber scrollt“. Ich habe es bereits mit CSS hinbekommen, denke allerdings, dass meine position: - Einstellungen (relative / absolute), im Seiten bzw. CSS-Code etwas „durcheinander gewürfelt“ sind. So das ich im CSS damit Positionsprobleme der Elemente bekomme, wenn ich nur CSS verwende.

LG
Wolf

Dann ist dein CSS aber schlecht... Solche Dinge sollten nämlich nicht mehr per JS gemacht werden, da die Leute JS abschalten und dieses Features somit nicht nutzen können. Wenn das egal ist, kannst du das z.B. mit JQuery so machen (http://api.jquery.com/css/):

Code:
$(ELEMENT).css({
  "position": "fixed",
  ....
});

Mein Rat: Bereinige das CSS. Das fände ich schöner, als jetzt mit JS irgendwas zu frickeln.

Hallo Rico,

danke, du hast recht, sollte mal mein CSS putzen. Da seint sich ein wenig zu beissen.

Frohe Weihnachten & Danke
Wolf

Zurück
Oben