popupkiller grundsätzliche Urheberrechtsverletzung oder...

style-guide!

Lounge-Member
gar Geschäftsschädigend?

zugegeben, aus nutzersicht dehr hilfreich, aber wenn du erstmal 1 bis 2 GB an Traffic jeden Tag hast und die User sich die dinger gegenseitig zuschustern, wird das ganz zu einer riesigen Kostenfalle sofern das Verhältnis nicht stimmt.

Deshalb jetzt mal eine grundsätzliche Überlegung ob hier nicht paralellen gezogen werden können zu dem Shit in der Musik industrie. Hier werden ja auch Plattform / Softwareanbieter zur Rechensschaft gezogen.... warum dürfen also andere per Software das Geschäft von dritten behindern bis unmöglich machen? Warum dürfen die direkt in das von mir erstellt Unikat von Quelltext eingreifen und es sozusagen "entwerten"?? man, ich kriege so langsam einen richtigen Hals auf diese Dinger...

Matze
 
öhemm

ehrlich gesagt, kann ich der darstellung deines probs jetzt nicht ganz folgen.

kannst du es mal etwas genauer beschreiben?

Lance
 
Original geschrieben von .colin
http://forum.jswelt.de/showthread.php?threadid=12160

@style post reply nicht new thread... immer diese newbies (kopfschüttel)

Zwei Themen -> zwei Beiträge :D :D

@Lancelot:

Grundsätzlich erstelle ich als Betreiber einer Webseite etwas, was der Endbenutzer abruft. Nun ist dazwischen eine Software, die genau den Bereich herausfiltert, der mir einnahmen verschafft.

Vergleiche sind hilfreich, aber hierzu fällt mir echt kein doller ein, ausser zur Napster Geschichte. Hier würde auch der Hersteller der Software dafür verurteilt, das über sein System Urheberrechtsverstösse von Seiten Dritter möglich waren...... zugegeben, ziemlich konstruiert das ganze, aber das ist es bei der Napster Geschichte in meinen Augen auch gewesen, Juristen denken halt anders ;).
 
was mir heut nacht so eingefallen ist:
mach doch ein popup-fenster auf und überprüfe mit deiner seite, ob das fenster noch da ist. wenns nicht da ist, dann bring nen hinweis, dass ab sofort kein surfen mehr möglich ist.
wenn einer js-ausschaltet, dann den gleichen hinweis.
die ganzen filter- und adblocker-tools wirst du wohl kaum identifizieren können.
mich nerven diese teile genauso :(
bye,
mo
 
das was mo vorgeschlagen hat hab ich auch mal gesehen, Opera öffnet nur Popups die ich selber per klcik öffne (hab ich so eingestellt) und da meinte die Seite ich solle meinen Popupkiller ausstellen....
 
Zurück
Oben