• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PopupBox Zeitgesteuert ausblenden

Liebe Helfer,

erst mal bedanke ich mich aufs Herzlichste bei Euch für die liebevolle, schnelle, gute Betreuung. Habe schon ein wenig daran rumgebaut und alles war schön. Dann wollte ich dies in meine bestehende Seite einbauen, und schwupps - keine Popups sind zu sehen. Eben habe ich herausgefunden, warum das so ist. In meiner Taunussteinseite habe ich eine body onload Funktion. Die verträgt sich nicht mit der von Euch eingebauten
Code:
var popup1;
window.onload = function()
{
    popup1 = new Popup(100, 500);
    ....
    window.setTimeout( function() { popup1.close(); }, 3000);
}
window.onload Sache. Eure onload-Sache besteht auch darauf, innerhalb des Scriptes zu bleiben. Dachte nämlich, man kann sie in meine body onload-Zeile setzen. Sitze also wieder fest. Gibt es hier eine Lösung? :confused:

Gruß Anna

Moin!

z. B.:

window.onload = function(){
....
window.setTimeout( function() { popup1.close(); }, 3000);
//hier das Zeug aus Deinem body onload (und diesen aus dem body rauswerfen):
andereFunktion();
}

Alaaf - Pit

Hi Pit,

wahrscheinlich versteh ich Dich falsch. Ich habe Deinen Plan jetzt mal so umgesetzt:
Code:
<script type="text/javascript">
var popup2;

var popup1;
window.onload = function()
{
    if(!document.createElement) return alert('Der Browser ist unfähig!');
    popup2 = new Popup();
    popup2.titel('popup2');
    popup2.text('text');
    popup1.titel('popup1');
    popup1.text('text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>text<br>');

DEBUG = document.forms[0].debug;
    popup2.onDrag = function(e)
    {
       var p = this.getPos();
       DEBUG.value = p[0] + '/' + p[1];
    }

var o = document.getElementById('test');
    x = new DragObject(o);

setTimeout(function(){popup1.close()},5000);
    popup1.onDrag = function(e)
    {
       var p = this.getPos();
    }

var o = document.getElementById('test2');
    x = new DragObject(o);

setTimeout(function(){popup2.close()},7000);
[COLOR="Red"]body.onload = bannerRotation('bannerlink','bannerbild'); zufall();[/COLOR]

popup2.onDrag = function(e)
    {
       var p = this.getPos();
    }

};

</script>
Da erhalte ich aber: body ist undefiniert. Und hochgeladen sieht's dann ganz komisch aus. :hairy:

Gruß Anna

Du wirst es mir nicht glauben, Pit, ich hatte das vorhin schon mal ohne body.onload drin und es ging nicht. Hab's jetzt wieder raus (im Sinne des biblischen "auf Dein Wort hin") und siehe da: jetzt geht's.

Glaube immer mehr an Zeichen und Wunder. Herzlichen Dank für Deine Geduld. :love:

Gruß Anna

@ein schlauer: Ganz lieb von Dir, dass Du auch nochmal hier in den Thread geschaut hast und Dich kümmerst. Die CSS-Angaben hatte ich voll im Griff. :cool: ;) Es lag ganz eindeutig an meiner body.- und Deiner window.onload-Sache, die sich zusammen nicht vertragen hatten. Ich hab das dann so geändert, wie von Pit vorgeschlagen. Jetzt läuft's prächtig. Danke für Deine perfekte Bastelarbeit. :love: Ich muss mich jetzt noch um den Inhalt kümmern und stell die Seite dann online.

Gruß Anna

Zurück
Oben