• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

popup

lami

New member
hallo, ich hab da mal ne frage, wie bekomme ich so ein popup hin, wie bei diesem link ? Wie kann man den fenster titel so formatieren ???

@digleu: Dein Link funzt nicht....

bezgl. des eigentlichen Problems gibt es zwei Möglichkeiten:
1. entweder Du schaust Dir den Quelltext der genannten Seite ab und adaptierst ihn für Deine Seite
2. Du benutzt die Suchfunktion des Forums, da diese Frage pro Woche mindestens einmal gestellt wird...

was auch nicht schaden kann:
http://www.tuxedo.org/~esr/faqs/smart-questions.html

also....

zu 1.: wie soll ich da bidde an den quelltest rankommen ? Wenn du weißt wie kannst du ihn mir bidde schicken?

zu 2.: ich hab noch nichts hier gefunden, wo beschrieben wird wie man ein popup so genial formatieren kann, wie bei dem link den ich oben gepostet hab. Falls ich nur blind bin, könntet ihr hier vielleicht einen link zum Post posten? :D

thx cu

zu 1.: Rechte Maustaste -> Quelltext anzeigen (kleiner Tipp die Hauptskripterei ist in einer externen Datei untergebracht)

zu 2.: Ich sehe das Problem... die Seite benutzt diese "Supertollen" Chromless Windows (übrigens ein guter Suchbegriff für Dein Problem), die aber in Opera nicht funzen. Da ich mir die Seite (oder vielmehr deren Quelltext) nicht näher angeschaut habe, bin ich davon ausgegangen, daß es sich hier um einen stinknormalen Popup handelt (denn das ist es, was der Opera stattdessen anzeigt), wie er in jeder x-ten Frage hier auftaucht.

Achtung, leute! Das PopUp basiert auf einem relative bekanntem Script namens "Chromeless" -> Zu finden hier

EIne gelungene Demonstration befindet sich auf meiner Canned Heat-Hp ;-)! Da ich aber keine Werbung dafür machen will, geb ich die URL nicht an!

Hallo!

Die Technik des ChromelessWindow ist eigentlich ziemlich unspektakulär.
Also das ChromelessWindow ist nur ein FullscreenWindow welches an eine bestimmte Größe angepasst wird und noch a bissl drag&drop dazuprogrammiert bekommt und das wars eigentlich auch schon.

Jo! Das ganze basiert auf einem 4teiligen Frameset, ist stellenweise aber nicht ganz sauber programmiert wie ich am eigenen Leibe erfahren habe!

Zurück
Oben