• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Popup rechts oben???

wullewoop

New member
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ein Popup Fenster rechts oben zu positionieren???!!! wenn ja, wie geht das?
freu mich über jede hilfe :)

ich weiss nicht ob dir albus tip geholfen hat :D hier ein script, der sehr einfach einzupassen ist:
Code:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function popUp(URL) {
day = new Date();
id = day.getTime();
eval("page" + id + " = window.open(URL, '" + id + "', 'toolbar=0,scrollbars=0,location=1,statusbar=0,menubar=0,resizable=0,width=800,height=600,right = 0,top = 0');");
}
// End -->
</script>

Fuege die untere in dein bodytag
<BODY onLoad="javascript:popUp('')">

p.s. die gruene smily sollte natuerlich nicht in dein html :)

es sollte
<BODY onLoad="javascript:popUp('')"> heissen

wenn ich das richtig verstehe, wäre das popup in deinem beispiel nur bei einer auflösung von 800 x 600 rechts oben. aber was ist, wenn dann jemand mit einer auflösungvon 1024 x 768 auf die site geht? dann würde das fenster irgendwo stehen, aber nicht rechts oben :eek:
das mit der auflösung seh ich da nämlich so als prob :(

habe schon geschrieben dass du das script fuer dich anpassen kannst... das ist nur ein beispiel...wenn du dein popup nur 200X400 haben willst (z.B) dann musst du das in script aendern. experimentiere einfach mit dem werte...

du musst das fenster noch mit self.moveto positionieren und zwar nach.
bildschirmbreite minus fensterbreite_vom_popup_fenster, und höhe 0
bye,
mo

Zurück
Oben