• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PopUp Infobox - falsche Position?

Gentax

New member
Hallo Leute!

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich hab da ein kleines Problem mit 2 Infusionen auf meiner PHP-Fusion Website. Nach einem Update hab ich eine neue Shoutbox und eine Memberkarte eingebaut bei denen eine PopUp Infobox angezeigt werden sollte.

Da ich mich mit Javascript eigentlich überhaupt nicht auskenne und daher nichts verädert habe ist es doch sehr merkwürdig das beide Scripte nicht richtig funktionieren und die Box irgendwo anstatt beim Coursor angezeigt wird.

Bei der Memberkarte ist die Box zu 99% ganz links oben in der Ecke und kaum auffindbar wenn man runtergescrollt hat.

Bei der Shoutbox wird die Box einmal in der Mitte, dann wieder beim Coursor usw. angezeigt.

Überzeugt euch selbst:

Memberkarte - Shoutbox linke Seite

Auf der Memberkarte einfach einen der roten Punkte anklicken und wieder raufscrollen.

Wie gesagt ich hab nichts verändert und kenne einige Seiten auf denen die selben Scripte installiert sind und einwandfrei funktionieren.

Im Anhang befindet sich die Datei "overlib.js" die von der Memberkarteninfusion verwendet wird.

Auf der PHP-Fusion Support Seite konnte mir leider niemand weiter helfen :(

Bin für jede Art Hilfe dankbar!

Anhänge

• overlib.zip
    13,7 KB · Aufrufe: 0
vielleicht benutzen beide scripte oder andere scripte deiner seite gleiche namen für globale variablen und kommen sich deshald in die quere...

Das klingt selbst für einen Anfänger wie mich sehr einleuchtend, stellt sich nur die Frage wo man mit Suchen anfangen soll.

Kannst mir einen Tipp geben welche Variablen in Frage kommen bzw. wie man sowas anpasst damits keine Komplikationen gibt?

aalso ich hab grad erst angefangen JS zu lernen, aber bevor du am code herumwurschtelst, muss ich erst mal wissen, wie du den script "installiert" hast.

Gab es ein extra Programm dafür oder hast du den Java Script einfach in die Seite eingefügt?

Wenn letzteres der Fall ist, dann solltest du nach den globalen Variablen suchen. Globale Variablen zeichnen sich dadurch aus, dass sie außerhalb der Funktionen deklariert werden mit var am anfang. wenn du welche findest die in beiden scripten den gleichen namen haben, dann könnten sie den fehler verursachen

Beim PHP-Fusion CMS werden eigentlich nur die Infusionen - sprich Erweiterungen - eigentlich nur hochgeladen und der Admin Bereich per WI installiert.

Eigentlich sollte es reichen die .js Files zu vergleichen und die gleichen Variablen anzupassen. Ich lads mal hoch, vielleicht hat wer lust und schaut sich das an - mein Wissen reicht wohl nicht aus gleiche Variablen so zu ersetzen damit das ganze auch weiterhin funktioniert.

Im ZIP sind alle .js Files der zwei Infusionen enthalten - insgesamt 3 Stück, sortiert in den Ordner der jeweiligen Infusion.

Danke für eure Mühen...

Anhänge

• js_files-shoutbox_landkarte.zip
    18,8 KB · Aufrufe: 0
du könntest für den Anfang ja auch versuchen die reichhaltigen Fehlermeldungen und Warnungen in der Fehlerkonsole zu beseitigen. Auch den Browser in den Quirksmodus zu schicken ist keine gute Idee.

Es freut mich ja das es noch Leute gibt die alle Websiten auf diesem Planet standarisieren wollen...

...aber ich bin hier um das "kleine" MouseOver Problem zu lösen und nicht das komplette CMS inklusive Theme umzuschreiben nur damit 0,01% aller Seitenbesucher keine Fehler mehr in der Konsole angezeigt bekommen. Dafür ist noch genug Zeit wenn die sichtbaren Fehler für die Normal-Anwender behoben sind.

Nicht mal Firmen wie ebay legen Wert auf eine fehlerfreie Website, kümmert das den Anwender?

DEFF NOT

Und Nein: Ich hatte keine Ahnung was ein Quirksmode ist...aber trotzdem danke für deinen zynischen Beitrag.

Es freut mich ja das es noch Leute gibt die alle Websiten auf diesem Planet standarisieren wollen...

...aber ich bin hier um das "kleine" MouseOver Problem zu lösen und nicht das komplette CMS inklusive Theme umzuschreiben nur damit 0,01% aller Seitenbesucher keine Fehler mehr in der Konsole angezeigt bekommen. Dafür ist noch genug Zeit wenn die sichtbaren Fehler für die Normal-Anwender behoben sind.
u.U. hängen die "sichtbaren" Fehler mit den "unsichtbaren" Fehlern zusammen. Darüber hinaus, hab ich ein Wort über einen Standard verloren? Du hast ein Problem mit deiner Seite und bevor ich mir das anschaue, schaue ich in die Fehlerkonsole, wenn da alles rot ist, muss ich mir doch den Rest doch nicht antun, das wäre Unsinn.

Und Nein: Ich hatte keine Ahnung was ein Quirksmode ist...aber trotzdem danke für deinen zynischen Beitrag.
Weißte, jetzt halt mal die Luft an!
Ich hab dich auf diese Tatsache hingwiesen, weil ich mir das aufgefallen ist, worauf dir einfällt "Könntest das bitte nochmal in meiner Sprache posten?" anstatt einfach mal eine Suchmaschine zu bedienen. Wer ist zynisch?

Zurück
Oben