hallo!
ich öffne auf einer seite ein pop-up fenster mit folgendem script:
<script language="JavaScript">
<!--
function winopen1(){
window.open("pop-up.htm", "myfenster"," toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizeable=0,width=600,height=350");
}
//-->
</script>
der aufruf:
<a href="javascript
nClick=winopen1()"><font size="-1">Fenster öffnen!</a>
anschließend möchte ich das fenster mit folgender funktion schließen:
<a href="javascript
pener.location.href = 'die_gewünschte_seite.htm'; top.close()">Zur gewünschten Seite</a>
klappt auch prima! aber: was, wenn pop-up.htm von einer anderen seite nicht als pop-up, sondern in ganz normalem browser-window geöffnet wurde? kann man da unterscheiden und dann einen normalen link draus machen, so das gewünschte seite.htm im selben normalen browser-window geöffnet wird? eventuell mit "if" und "then" oder sowas?
hat da jemand eine idee? wäre prima...
danke!
MortaR
ich öffne auf einer seite ein pop-up fenster mit folgendem script:
<script language="JavaScript">
<!--
function winopen1(){
window.open("pop-up.htm", "myfenster"," toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizeable=0,width=600,height=350");
}
//-->
</script>
der aufruf:
<a href="javascript
anschließend möchte ich das fenster mit folgender funktion schließen:
<a href="javascript
klappt auch prima! aber: was, wenn pop-up.htm von einer anderen seite nicht als pop-up, sondern in ganz normalem browser-window geöffnet wurde? kann man da unterscheiden und dann einen normalen link draus machen, so das gewünschte seite.htm im selben normalen browser-window geöffnet wird? eventuell mit "if" und "then" oder sowas?
hat da jemand eine idee? wäre prima...
danke!
MortaR