• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PNGs werden erst durch Javscript geladen - nur in IE?????

ichjetzthier

New member
Hallo Leute,

ich bin auf dieses coole Forum gestoßen nachdem ich im ganzen Web keine Lösung für mein Problem gefunden hab und hoffe, hier fündig zu werden... ;-)

Auf einer meiner Seiten die sich noch im Bau-Stadium befinden habe ich ein kleineres Problem. Im Internet-Explorer werden alle PNG-Grafiken erst angezeigt, wenn alle Daten geladen sind. Mir scheint, als würde das durch ein Javascript verursacht, kann allerdings nicht ausmachen welches.

Auf jeder Seite werden alle Inhalte von weiß komplett neu aufgebaut, er nimmt anscheinend nichts aus dem Cache. Das ganze allerdings NUR im IE (IE6 sieht noch bescheiden aus, da würd ichs nicht anschauen... ;-)).

Abgesehen davon, dass vieles noch nicht standard-konform ist, kann ich mir absolute nicht erklären, wo das herkommen soll... ich hab alle PNG-betreffenden Javascripte rausgenommen, es ist immer noch so.

hat einer ne Idee, worans liegen könnte???

Danke im Voraus!

Ach so... hier der Link: http://www.die-letzte-ruhe.ch

Das sollte eigentlich nicht so sein. Die Links werden je nach Kontext anders aussehen.

Die Seiten werden eigentlich über ihre ID angesprochen. Das CMS generiert dazu die Links.

Die Seite "index.1.de.html" ist also dieselbe wie "seitentitelvonindex.1.de.html", der Link sieht nur anders aus.

Ich kann mir absolut nicht erklären, WIE das überhaupt zu Stande kommen kann, also was der IE da macht. Die Dateien liegen definitiv im Cache, werden allerdings erst angezeigt, wenn das Document.Ready() ausgelöst wird (daher meine Javascript-Vermutung). Aber selbst, wenn ich alles ausser JQuery rausnehme, siehts immer noch so aus, und JQuery wirds jawohl nicht sein...

Zurück
Oben