• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PNG-Überlagerung | Multiplizieren

Floatax

New member
Hi,
ich hab mal ne ziemlich ungewöhnliche frage.. für einen auftrag unserer werbeagentur muss ich ein programm schreiben, welches halbtransparente röntgenbilder eines Flughafen-Kofferscanners (PNG-Dateien) übereinander legt.. das ganze will ich mit divs realisieren.. das unterste div soll der koffer sein.. dann über der kofferebene die ebenen der einzelnen "durchleuchteten" gegenstände.. alles pngs..
problem ist jetz nur, dass diese halbtransparenten pngs sich auch multiplizieren sollen.. (zwei farben übereinander -> farbe an überlagernden stellen dunkler).. so wie man das in photoshop mit dem ebenstil "multiplizieren" erreicht..
Kann ich sowas auch in einer beliebigen scriptsprache umsetzen, also javascript etc?

Vorkenntnisse in PHP, HTML und JS sind vorhanden, ich hab im moment bloß keine ahnung ob und wie das funktioniert..

Könnt ihr mir bei dem Problem weiterhelfen?

Danke
Floatax

EDIT: Hier noch ein Beispielbild, wie es aussehen soll:

hallo,

ich glaube nicht das die Farbmischung/Überlagerung browserübergreifend funktioniert. Würde das mit mehreren Bildern lösen.
1. das Bild Koffer in seiner normalen Ansicht
2. das gleiche Bild im Grafik Programm so erstellen das es zum Koffer multipliziert dargestellt wird.
3. nächste Layer-Ansicht ebenfalls in seiner kompletten Ansicht multipliziert erstellen usw.

Dann je nachdem was der Betrachter klickt das jeweilige Bild anzeigen lassen, welches der Überlagerung entspricht.

So merkt das Keiner das die Bilder sich nicht wirklich online überlagern sehen aber so aus.

Zurück
Oben