• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PLZ Verzeichnis

mo

Administrator
Teammitglied
Hi,
wer weiss, wo ich eine Liste mit allen (bayerischen) Postleitzahlen, sortiert nach Regierungsbezirken, finden kann?
Freund Gockel wusste nix.
Alternativ wäre auch eine zoombare Karte in Flash von Bayern eine praktische Sache (Fixpunkte, z.B. Städte sollten eingetragen werden können).
Wer weiss was?

bye,
Michael

hab schon was gefunden. alle orte deutschlands mit regierungsbezirk, bundesland, plz und kfz

bye,
mo

ne, das nicht. ist für den admin-bereich eines aktuellen projekts.
nur so viel: der kunde gibt seinen wohnort ein und das system sucht in der DB nach regierungsbezirk und bundesland des ortes. nix besonderes.
bye,
mo

Postleitzahlensuche ???

Hallo,

ich möchte für die Firma meiner Tante eine "Postleitzahlensuche" integrieren. Nunja. Leider habe ich keine Ahnung wie sowas geht...

Ich habe zum Beispiel in einer Datenbank folgenden Händler eingetragen:

MusterFirma
Musterstraße 5

77754 Musterstadt
Tel.: 666
Fax: 333

Nunja, und nun sucht ein Kunde nach einem Händler in seiner Nähe. Der Kunde soll dann die Möglichkeit erhalten, in einem Suchfeld seine Postleitzahl einzugeben, und das Script durchsucht die Datenbank nach den ersten 3 Händlern in der Nähe.

z.B. Kunde gibt ein 88876

Es existiren folgende Händler:

HändlerA = 88877
HändlerB = 88875
HändlerC = 88886

Sowas gibt´s ja schon haufenweise auf vielen Seiten... leider habe ich keinen Quellcode gefunden, und schon gar keinen, der kostenlos zu nutzen ist....

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte !

Gruß Philipp

Zurück
Oben