• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

Pixelgenaue Abstände und Container für den Inhalt

Lommel

New member
Hi!

Ist es möglich, die Abstände pixelgenau anzupassen? Zur Zeit ist ja beispielsweise zwischen den "Karteikarten" und dem rechten Rand des Hauptfensters ein schmaler Spalt. Ebenso am oberen Rand kurz unter dem Header (den man bei genauem Hinsehen sieht).
Oder ist dass das "Opfer", das man für aufgrund der Verschiebungen innerhalb der Browser bringen muss?

Und ich habe ein Problem und frage mich, ob ich auf dem Schlauch stehe: Wenn ich einen Div-Container für den Inhalt rechts neben dem Menu anordne, kommt der Inhalt immer unter dem Menu. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Verstehe das Probme nicht!

Link

Danke schön, Gruß!

...zudem habe ich noch eine Frage: Wie bekomme ich die Seite valide bzw. geht das überhaupt? Durch den Einsatz der Bannerrotation und dem damit vorgegebenen Quelltexten ist das alles etwas arg "antivalide" geworden.
Und wenn noch einer ne Lösung hat zu der pixelgenauen Darstellung so darf er sich gerne melden, ich weiß nicht weiter!

Hier noch mal der Link

Vielen Dank, Gruß!

Ersetze mal die & in dem 'Partnerprogramm' durch &
Also statt:
Code:
com/click.asp?ref=209960&site=3170&type=b44&bnb=44
So:
Code:
com/click.asp?ref=209960&site=3170&type=b44&bnb=44

... und den stricten doctype durch transitional - sonst wirst Du spätestens am target scheitern...

Ahoi - Pit

...hab jetzt alle korrigiert, danke. Das Ding ist jetzt valide. Aber jetzt noch mal zurück zur ursprünglichen Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Reitermenu rechts direkt an den Rand des Hauptfensters zu pappen? Bei Firefox und Opera bekomme ich es hin, beim IE nicht. Wäre soooo dankbar für eine Lösung! Hier noch mal der Link: Hier also

Vielen Dank!! Gruß

Hi!
Ich muss noch mal nen Aufruf starten! Ich habe jetzt massig Artikel zum Box-Modell gelesen und bin der Lösung meines Problems auch schon näher gekommen:
Das Reitermenü auf der rechten Seite (1. Herren, 1. Damen, Jugend, Weitere Teams) ist durch den Tan-Hack mittlerweile bündig mit dem Hauptrahmen, zumindest in Firefox und Opera.
Doch leider bekomme ich das im IE nicht hin! Jetzt wollte ich noch mal fragen:
a) gibt es überhaupt eine Lösung für das Problem?
b) wenn ja, welche?

Hier der Link: http://www.rosdorf.info/testerei3.php

Vielen lieben Dank, Gruß

Zurück
Oben