• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

@pit-r Kalender

Schnuckenpapa

New member
Hallo pit,
ich fand Dein prima Kalenderscript: echt praktisch
Darf ich dieses farblich und im font modifiziert in ein div eingepackt auf einer Webseite einsetzen? Soll ich Dich als Autor benennen?
Grüsse vom Schnuckenpapa

Hi Schnuckenpapa,

natürlich kannst Du das Ding beliebig verändern und einbauen. Auf Ersteres leg ich sogar einen gewissen Wert - ich hatte das Script ja mal auf Basis eines häßlichen Kalenders gehäkelt und optisch bewußt nix verändert (jede Änderung kann also nur positiv sein :D). Autor bist dann Du. :)

Ahoi - Pit

Hallo,
@pit: Danke!
Bitte noch mal eine Frage zum Kalender stellen zu dürfen:
Anzeige im IE und FF:
Heute ist Freitag,24.November 2006 22:56:25-Tag 328-Kalenderwoche 47;
Anzeige im Opera,V9.01:
Heute ist 24.11.2006 22:56:25-Tag 328-Kalenderwoche 47;:confused:

Was muss ich tun, damit beide Anzeigen gleich sind?
Bitte um Rat!
Grüsse vom Schnuckenpapa

Moin!

Der originale "praktische Kalender" verwendet toLocaleString() für die Ausgabe - diese ist dann browserabhängig; das hatte ich nicht geändert. Eine "handgestrickte" Ausgabe ist natürlich deutlich flexibler. Wie genau soll sie denn aussehen?

Ahoi - Pit

Ersetze diese Zeile:

document.getElementById('heute').innerHTML='<span style="font-size:12pt;color:#000088;font-weight:bolder">Heute ist '+today.toLocaleString()+' - Tag '+Tday+' - Kalenderwoche '+Week+'<\/span>';

durch das:
Code:
var wTag=new Array('Sonntag','Montag','Dienstag','Mittwoch','Donnerstag','Freitag','Samstag');
var monat=new Array('Januar','Februar','März','April','Mai','Juni','Juli','August','September','Oktober','November','Dezember');
var st=today.getHours();
var mi=today.getMinutes();
var se=today.getSeconds();
st=(st<10?'0':'')+st;
mi=(mi<10?'0':'')+mi;
se=(se<10?'0':'')+se;
document.getElementById('heute').innerHTML='<span style="font-size:12pt;color:#000088;font-weight:bolder">Heute ist '+wTag[today.getDay()]+', '+today.getDate()+'. '+monat[today.getMonth()]+' '+today.getFullYear()+' '+st+':'+mi+':'+se+' - Tag '+Tday+' - Kalenderwoche '+Week+'<\/span>';
Ahoi - Pit

Zurück
Oben