• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP3-Programm

PerfectFe

New member
Hi,

gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man PHP3-Seiten schreiben kann und so ähnlich wie FrontPage oder NOF funktioniert??
Wahrscheinlich nicht, oder??
Wenn aber doch, wie heisst es??

cu PerfectFe

[Edited by PerfectFe on 28-07-2000 at 14:59]

Hi,

gibt's AFAIK nicht, sonst könnte ja jeder PHP schreiben, und ScriptKiddies haben wir ja wirklich schon genug!
Es gibt ja auch kein Programm, das C-Programme schreibt...

CU
MichiS

:-((

Hi,

schade...:(:mad:
Aber das mit den ScriptKiddies stimmt aber natürlich...:mad::( :D

cu PerfectFe

[Edited by MichiS on 28-07-2000 at 21:42]

Sicherlich,
du kannst auch mit Dreamweaver ASP schreiben, oder PHP, oder mit Frontpage PHP...
Schreiben heißt aber nur, daß das Programm den code (identifiziert durch den start und end-Tag <?php bzw <%) als ASP/PHP erkennt und unverändert übernimmt... Ob die Scripte funktionieren ist dem Programm egal, das kann es nicht ausprobieren, da es keinen Parser dafür hat...
Wenn du mit "Frontpage kann ASP schreiben" die Spielereien wie COunter Formmailer bzw. Gästebuch meinst, die bei FP dabei sind, muß ich dir leider sagen, daß das mit ASP nix zu tun hat. Das sind Scripte (MS nennt sie BOTs), die nur auf Servern laufen die die Frontpage-Erweiterungen installiert haben. Und wenn ein Provider das macht, ist er selber schuld!
Wir haben über diese Erweiterungen schon mal den MS-Webserver (IIS4) eines befreundeten Unternehmens kontrolliert(!) abgeschossen. Danach war das system sowas von offen, daß wir uns mit dem Browser alle Dateien auf der Festplatte holen konnten...

jetzt wird's aber zu sehr OT...

Auf jeden Fall hilft's nix, wenn man PHP/ASP schreiben will, muß man die Sprache lernen (oder jemand bezahlen, der die Scripte schreibt)...

CU
MichiS

PS: so ist's AFAIK auch bei allen anderen Script-/Programmiersprachen, egal ob Python, CF, Perl ...

achso...

Hi Michi,

>Wenn du mit "Frontpage kann ASP schreiben" die Spielereien wie COunter Formmailer bzw. Gästebuch meinst, die bei FP dabei sind, muß ich dir leider sagen, daß das mit ASP nix zu tun hat.<

Nein, ich meine, dass man mit FP *.asp-Dateien z.B. öffnen kann.

Aber danke für die Auskunft!! Langsam kapier´ ich dass alles... :)

cu PerfectFe

[Edited by MichiS on 28-07-2000 at 22:05]

Zurück
Oben