Hallo
Leider habe ich kein Unterforum über PHP gefunden. Deshalb versuche ich es mal hier.
Ich habe mir mal vor ein paar Tagen ein Buch zum erlernen der PHP Sprache gekauft und habe ein Problem bei dem Script der Quadrierung.
Zum errechnen des Wertes muß man ja nun in der Titelleiste "http://localhost/php/test3.php?a=8 (nicht aktiv!)" eingeben. Dies funktioniert aber leider nicht. Vieleicht habe ich da etwas falsch verstanden, oder dort liegt ein Fehler im Script vor. Ich komme einfach nicht auf die Ursache des Fehlers.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Ich muß ja schließlich jeden Schritt verstehen.
Leider habe ich kein Unterforum über PHP gefunden. Deshalb versuche ich es mal hier.
Ich habe mir mal vor ein paar Tagen ein Buch zum erlernen der PHP Sprache gekauft und habe ein Problem bei dem Script der Quadrierung.
PHP:
<?
funktion square($zahl){
return $zahl*$zahl;}
?>
<html>
<head><title>Quadratfunktionen</title></head>
<body>
<?
$a=$_GET['a'];
echo"$a x $a=",square($a);
?>
</body>
</html>
Info: Dieses Zeichen "x" sollte dort eigendlich nicht stehen. Sondern eine "numerische Entity". Ein Multiplikationszeichen wird mit ausgegeben.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar. Ich muß ja schließlich jeden Schritt verstehen.
Zuletzt bearbeitet: