• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PHP] php Script mit Form Action ausführen? Oder mit if (isset($_POST["submit"]))

LikeStar

New member
Hallo Leute,

ich führe Scripte üblicherweise mit:
HTML:
  <form action="script.php" method="post">
  <input name="Button1" type="submit" value="Hinzufügen" />
 </form>

aus. Geht das irgendwie nicht anders?

Beispielsweise mit

PHP:
if (isset($_POST["submit"]))
{

noch irgend eine Aktion
} else {
Irgend eine Aktion
}

Vielen Dank im voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: php Script mit Form Action ausführen? Oder mit if (isset($_POST["submit"]))

Das haben wir ihm schon zig mal erklärt aber er meint, er kennt den Unterschied. Und ich weiß bald nicht mehr, welche Worte man dafür noch verwenden soll.

Like, bei Client-/Server macht der Client einen Request. Dieser Request geht an den Webserver und der Webserver startet dann PHP, welches deine Dateien parst und PHP Code ausführt. Ergebnis geht über den Webserver zurück zum Client, heißt dann Response. Und damit fertig.

Man kann sich clientseitig nicht aussuchen, wie auf dem Server etwas zu starten ist.

Es ist wieder interessant zu beobachten, wie schnell ein Mensch voreilig urteilt und sich ein falsches Bild macht.

Gerade die Aussage des Herrn:

Nein. PHP läuft auf einem Server, nicht in deinem Browser.

halte ich für völlig überflüssig.

Die Aussage von mikdoe
braucht man erst recht nicht zu erwähnen.

Vielleicht hätte man vor erst fragen können, worum es denn eigentlich geht und ob evtl. ein Missverständnis nicht vorliegt?

Wie dem auch sei, ich habe das obige Script von mir jedenfalls eingebaut und es funktioniert einwandfrei. Trotzdem danke. Ich denke das include hat Einigen hier stutzig gemacht.

Aber das hier viele Mitläufer gleich mit aus dem Fenster springen, nur weil der 1. so geistesgegenwärtig unüberlegt gehandelt hat, ist schon sehr fragwürdig!

Die Aussage von mikdoe
braucht man erst recht nicht zu erwähnen.
Hier war vermutlich das Verb "kommentieren" anstatt "erwähnen" gemeint, oder?

Vielleicht hätte man vor erst fragen können, worum es denn eigentlich geht und ob evtl. ein Missverständnis nicht vorliegt?
"vorher" anstatt "vor"? Und ob ein Missverständnis nicht vorliegt frage nie. Ich frage höchste, ob eines vorliegt. Und sobald es um Client-/Server geht braucht man garnicht fragen, da liegt bei dir eigentlich immer ein Missverständnis vor.

Ich denke das include hat Einigen hier stutzig gemacht.
Es müsste dann "Einige" nicht "Einigen" heißen. Und wo ist da ein include?
Wenn jetzt zu diesen Schreibschwächen auch noch inhaltliche Probleme kommen, kann das ja nur zu Missverständnissen führen.

Aber das hier viele Mitläufer gleich mit aus dem Fenster springen, nur weil der 1. so geistesgegenwärtig unüberlegt gehandelt hat, ist schon sehr fragwürdig!
Bei dir kann man den Unterschied nicht oft genug erwähnen.

Jetzt beruhigt euch doch wieder! Beide!

Wer ist unruhig, Korbinian?

LikeStar und auch du ein wenig.

Zurück
Oben