• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[FRAGE] [PHP] Resource id #x stat dem text aus der Datenbank

Transformator

New member
Hallo Leute,

wenn ich mit diesem Code:
http://pastebin.com/ew0Ap14f
Einträge aus der Datenbank hole steht
da

Code:
*TITEL DES EINTRAGES*
Resource id #x // x ersetzten durch Nummer des Eintrages
Sinn? ich verstehe es nicht!
einen MySql error gibt es nicht :(
Habt ihr ne Idee?

Was mir als erstes aufgefallen ist, du übergibst die Id auch als String.

Eine Id sollte aber ein Int, also eine Zahl sein:
PHP:
$text = MYSQL_QUERY("SELECT * FROM lex_text WHERE for_id = " . $rowfromname->id ." LIMIT 1");

Eventuell gibt es Fehler im Log? Hast du in deiner php.ini das Log Level (E_ALL) entsprechend gesetzt?

@rico: das ist egal.

@Transformator: mysql_query() gibt immer eine Ressource zurück. Da musst du noch ein mysql_fetch_object() oder mysql_fetch_assoc() drüber laufen lassen... so wie du es davor auch machst.

PS: Auf die fette Warnung in der Dokumentation haben wir dich ja schon öfters hingewiesen...

Naja, so egal finde ich das nicht. Das mag mit dem Problem nichts zu tun haben, aber ich finde (und so habe ich es auch mal gelernt) eine Zahl, also ein int sollte man als int übergeben, ein String als String. Diese Typisierung sollte auch in PHP nicht vermischt werden. Meine Meinung.

Du übergibst an MySQL sowieso immer einen fetten String und nichts anderes... aber du hast recht, dass man das kennzeichnen sollte. Auch sollte man Identifier mit einem Backtick kennzeichnen.

Zurück
Oben