• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

[PHP] (preg_replace) Syntax - Herausforderung

Splitt3r

New member
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin, wer schafft das:

Ich habe folgenden String:

PHP:
$string = "execute ( ' das 'bild' ist toll ' , ' 123'456 ' )";

Nun möchte ich die einfachen Anführungszeichen innerhalb der einfachen Anführungszeichen escapen, so dass dieser String herauskommt:

PHP:
$string = "execute ( ' das \'bild\' ist toll ' , ' 123\'456 ' )";

Ich bin mit preg_replace am hantieren, kenne mich damit aber leider nicht so gut aus.

Der Funktionsaufruf als String muss so sein.

Wäre super wenn das jemand schafft! Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

Das Problem ist nicht trivial und mit den gegebenen Informationen nicht eindeutig lösbar.
Ist die Funktion immer die gleiche? Sind es immer zwei Parameter? Was darf in den Parametern alles vorkommen? Gibt es für die Parameter spezielle Formatierungsvorgaben?

Im Prinzip kann das ein beliebiger Funktionsaufruf sein, hier ein paar beispiele:

PHP:
$string = "execute ( ' dieses ' Zeichen' )"

$string = "doit ( ' 12 ' 34' , 12345, 'Strring' )"

$string = "letsgo ( 1, 2, 3, 'Toll mit diesem ' Zeichen' )"

Darin sollen alle einfachen Anführungszeichen escaped werden, die sich innerhalb einfacher Anführungszeichen befinden.

Viele Grüße

Nur lösbar wenn bestimmte Zeichen (z.B. Komma) innerhalb der Parameter ausgeschlossen werden und auch dann nicht in einem Rutsch.

ich würde eher da ansetzen wo der string generiert wird. Wenn der string erstmal kaputt zusammengebaut ist ists schwer das wieder auseinanderzupflücken.

Woher kommen denn überhaupt diese seltsamen unescapten Anführungsstriche?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben