• Das Erstellen neuer Accounts wurde ausgesetzt. Bei berechtigtem Interesse bitte Kontaktaufnahme über die üblichen Wege. Beste Grüße der Admin

PHP --> Perl

rasputin

Lounge-Member
hallo ihr perl spezialisten. ich sollte folgendes script in perl haben, leider kann ich kein perl...:uptight:

PHP:
<?php
$start = microtime(true);

chdir('./../cgi-bin/awstats/');
echo system('perl awstats.pl -update -config=gpg');

$end = microtime(true);

echo '<hr />'.round($end-$start, 4).' sec';
?>

php ist nichts anderes als perl, nur das php für das Internet gemacht ist und perl noch 1000mal mehr kann (jetzt werden mich bestimmt einige kreuzigen^^)... folglich kannst du mit der php-Syntax eigentlich auch ein perl-Programm erstellen
wenn du es nicht hinbekommst meld dich nochmal, dann bastel ich es dir zusammen, das sind die 2 Funktionen die du brauchst:

localtime - perldoc.perl.org

qx - perldoc.perl.org

Zuletzt bearbeitet:
joar, wenn es wirklich in mikrosekunden sein muss

ist aber kein Standard-Modul oder? Habs zumindest bei mir nicht gefunden (was nichts heißen muss^^)...

localtime wandelt einen Timestamp um, in die einzelnen Werte die man zur Darstellung des Datums braucht. Es ist also das gegenteil von time. time liefert aber nur die Sekunden und wenn eine Funktion microtime heißt, gehe ich mal davon aus, dass diese sehr kleine Intervalle misst. Ich hab keine Ahnung ob das Modul ein Standardmodul ist, aber das spielt ja keine Rolle, es sollte nicht so schwer sein ein Perlmodul zu installieren.

stimmt, hab ich nicht dran gedacht... hatte selbst mal vor 2-3 Jahren ein ähnliches Problem und hab mir deshalb DateTime installiert...

Zurück
Oben